Also als erstes freue ich mich, daß dieses Thema, welches hier aufgegriffen wurde, sich solch regem Interesse erfreuen kann. Bisher wurden von allen die Beiträge sachlich argumentiert und auch ebenso angemessen von Keyswerkseite beantwortet und kommentiert.maxeis hat geschrieben:Baron hat geschrieben:Hallo Herr Riepe,
Hallo Baron,
da Du ja ein Marketingexperte bist und das Böhm-Team auch lobst, kannst Du sicher auch aktiv mit einer Unterstützung ohne großes Honorar den Jung`s nicht nur mit Sprüchen, sondern auch mit Taten unter die Arme greifen. Opfere doch mal ein paar Freizeitstunden (auch wenn sie kostbar und rar sind ) und bringe Dein Wissen zum "Bessermachen und Umsetzen" für die Böhmgemeinde direkt ein. Ein Dank der Böhmfreunde ist Dir ganz gewiss.
Herzliche Grüße und nichts für Ungut,
maxeis
Alleine die Tatsache, daß eine Firma ein Forum auf der Homepage installiert, zeigt, daß man auf die Meinungen und etwaiige Probleme die Kunden mit der Firma oder den Produkten haben, viel Wert legt. Bereits das Mitteilen von Meinungen kann Hilfe sein. Dennoch ist es auch im Sinne dieses Forums, daß das ein oder andere Thema kritisch diskutiert wird. Vorallem, wenn die Diskussionspartner als betroffene, oder fachkundige, Erfahrungen und auch Meinungen austauschen. Wenn diese Meinungen von dem Status Quo abweichen, hat dies nichts mit "Sprüchen" zu tun.
Keyswerk ist eine Gewerbebetrieb. Sinn eines solchen ist, durch Verkauf von Waren und Dienstleistungen, Gewinne zu erzielen. Und deshalb ist es nicht sehr sinnvoll, wenn dieses Unternehmen von übermäßig viel angetragener Hilfe von allen möglichen Leuten (incl. meiner selbst), "erschlagen" wird. Letztendlich macht es keinen Sinn, Leute die mehr als 500 KM entfernt sind ranzuholen, um Probeme zu bearbeiten, die mit Sicherheit auch von solchen vor Ort gelöst werde können.
Da das Thema also bekannt ist, wird es auch angegangen werden. Wenn durch eine solche Diskussion möglicherweise die ein oder andere Alarmlampe etwas heller leuchtete, dann war das alleine schon Hilfe im Sinne eines Marketingwerkzeus, wie es ein Forum darstellen kann. Und für beide Seiten hat es damit seinen Zweck erfüllt. Ich bin mir absolut sicher, das keiner aus der Firma wegen der Beiträge böse auf den ein oder anderen ist.
Nur Polemik ist definitiv fehl am Platz!