Hallo miteinander!
Ich verfahre inzwischen folgendermaßen:
Ich nehme den trockenen Sinus aus Real Organ in Verbindung mit Overdrive, ebenfalls aus Real Organ und lasse das ganze über den D-Mix Rotor laufen. So verzerrt der Ton dann weiterhin immer stärker mit zunehmender Lautstärke. Wenn ich bereits eine „Basisverzerrung“ möchte, wähle ich im D-Mix Rotor ein Preset mit Overdrive aus. Bei zunehmender Lautstärke wird dann zusätzlich der Overdrive des Real Organ dazu draufgemischt - das fetzt dann schon ganz ordentlich.
Da der D-Mix Rotor aber ein Bestandteil - wenngleich auch nur ein virtueller - des D-Mix Vorverstärkers ist, sollte es aber Trotzallem möglich sein, den Overdrive so programmieren zu können, dass es auch hier möglich sein sollte, den Overdrive mit zunehmender Lautstärke mehr und mehr grooven zu lassen. Mir persönlich sagt der D-Mix Rotor mehr zu, als der aus Real Organ, noch dazu, dass hier wesentlich mehr Parameter zur Verfügung stehen, als wie unter Real Organ. Im D-Mix Rotor lässt sich praktisch alles auf Rotor und Overdrive legen, was sich in Amadeus befindet, nicht nur die Sinussounds - sofern natürlich der Amadeus Sound Editor vorhanden ist.
Vielleicht eine Anregung für das Entwicklerteam. Bei GST ist ja bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Wie wäre es mit ein paar fetzigen E-Gitarrensounds die mit dem D-Mix Rotor gekoppelt sind? Diese Sounds dann in ein künftiges Template - Paket gepackt und noch zusätzlich in neue Styles integriert - so in die Richtung Status Quo. Das wäre natürlich wieder ein Sahnehäubchen!
Übersteuerte und verzerrte Grüße
Wolfgang
