Praxishandbuch

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
riwi-lohmar
Beiträge: 90
Registriert: 08.08.2015, 10:22
Wohnort: Lohmar

Re: Praxishandbuch

Beitrag von riwi-lohmar »

SEMPRA ist eine Produktreihe mit nie dagewesenen Möglichkeiten.
Wenn auch eine gute geschriebene Bedienungsanleitung zur Verfügung steht, so reicht das nicht für den User der nur in größeren Abständen sich mit Sempra beschäftigt. Man weiß nach Wochen oder Monaten immer noch das es geht, aber wie war es doch nochmal?
Sempra ist so komplex, dass ein Handbuch "step by step", für den User eindeutig nachvollziehbar, die Krönung der Sempra wär.
Wie sagt doch ein Sprichwort "nichts ist so gut das es keiner Verbesserung würdig wäre"?

Gruß riwi-lohmar

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Praxishandbuch

Beitrag von Vodjara »

Harald Zöllner hat geschrieben:
12.01.2023, 11:19
Lieber Heinz,
ich finde es toll, das Du Dir Gedanken um die Gestaltung des Buches machst. Ich finde allerdings schon, das ich dort eine Gliederung nach Wichtigkeiten drin habe, und auch die Auffindbarkeit einzelner Themen nicht so schwer ist. Viele Themen lassen sich nicht isoliert beschreiben, sodaß ich von einer größeren Kapitelisierung abgesehen habe. Natürlich kann man gute Dinge noch besser machen, aber der Aufwand für ein Buch, dessen behandelte Instrumente (leider) aus der Produktion genommen wurden, ist einfach zu groß. Ein Buch über die SEMPRA werde ich nicht schreiben, da die Bedienungsanleitung von Claus schon sehr gut ist und weit besser als alles, was in der Vergangenheit von Böhm geschrieben wurde. Ich wünsche für 2023 noch viel Gesundheit
LG
Nicole
Hallo Nicole,

Vielen Dank dank für die Neujahrswünsche ! :)
Bedeutet dies, mit der letzten/aktuellen Ausgabe wird es keine weiteren Auflagen mehr geben ? Schade....
Gut, dann bestelle ich die neueste Ausgabe des Praxisbuches bei dir :-)
Was mache ich mit den älteren Ausgaben ?
Und mit der angebotenen Überarbeitung, kannst es dir ja auch nochmal überlegen.....ich würde auch die Rechtschreibfehler korrigieren ;-)

Gruß Heinz
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Praxishandbuch

Beitrag von Vodjara »

Guten Tag,

weiß jemand ob sich Nicole aktuell im Urlaub befindet ?
Ich hatte das aktuelle Praxishandbuch bestellt, jedoch bislang keinerlei Reaktion bekommen.

Gruß
Heinz
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Praxishandbuch

Beitrag von Thomas »

Hallo Heinz,
schreib sie doch mal per Mail an
boehm-zoellner@t-online.de

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Praxishandbuch

Beitrag von Vodjara »

Hallo Tomas,
ich habe sie über das Kontaktformular ihrer Homepage angeschrieben. Ich gehe davon aus, dass Nachrichten dort entsprechend weitergeleitet werden.
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass sie beleidigt darüber ist, dass ich indirekt auf Rechtschreibfehler im Praxisbuch hingewiesen habe und sie meine Nachrichten nun ignoriert.
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Antworten