GST App - fehlt da was?

Per Installation bzw. Freischaltung kann die SEMPRA um zahlreiche interessante Funktionen bereichert werden: mehr DSP-Effekte im Amadeus, Part-Erweiterungen, User Parts, Sound Controller, Manual Koppeln, Easy Editor für Styles u.v.m.
SEMPRA_Ditmar
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2021, 22:35

Re: GST App - fehlt da was?

Beitrag von SEMPRA_Ditmar »

Die weiteren sechs Fills dienen als Übergänge zwischen den Variationen.
Also von 1 nach 2, 2 nach 3, 3 nach 4 und entsprechend wieder zurück.

Nehmen wir an die Funktion Autofill ist eingeschaltet: dann mit Variation 1 starten. Den Fill zu 1 einmal anhören. Dann Variation 2 anwählen. Der Übergang von 1 nach 2 wird schon von einem neuen Fill gespielt. Fill 2 anhören, dann Variation 3 antippen, usw.
Es dauert viele Stunden wenn man das alles einmal anhören möchte.

Beispiel: es gibt u.a. einen neuen 8-Beat 2-Viertel auf der Style-Bank 5, der nutzt beim Verbleib auf der Variation jeweils 2-Viertel Fill ins. Geht man zu einer anderen Variation ist der Fill immer 4-Viertel lang. Das ist ein sehr deutliches Beispiel.

Ich habe an meiner Sempra zwei Funktions-Tasten unter dem Display mit Fill up und Fill down belegt. Möchte ich dass ein Fill up zur nächsten Variation (als Beispiel von Var. 2 nach Var. 3) mit einem Registrierungswechsel automatisch angewählt wird gehe ich wie folgt vor: ich speichere die betreffende Ziel-Registrierung zunächst einmal mit der Variation 2 ab. Dann tippe ich den Taster Fill up und speichere sofort noch einmal die Registrierung.
Beim nächsten Einsatz der Registrierung in diesem Titel (Song) erfolgt dann der geplante Einsatz des Fill up "wie von Geisterhand" gesteuert.

Übrigens: bei auf Sempra-Technik umgebauten Sinfonia und Emporio Orgeln empfehle ich
auch die Bridge-Funktion auf einen F-Taster zu legen.

Styles mit 10 Fill ins finden sich auf den werkseitigen Style-Bänken 1 bis 5 - ABER NUR wenn die GST Daten installiert sind.
Weitere Pakete wie Starcollection usw. sollen in 2023 folgen. Die Styles werden dann ebenfalls komplett und umfangreich mit Guitar-Strumming-Templates neu erstellt. Dazu zählt auch wieder die Erweiterung auf 10 Fills. Styles anderer Herkunft, von DOO oder Viva, stehen nicht auf der
Keyswerk to do Liste.

Weiterhin viel Freude beim Spielen.

LG Ditmar

riwi-lohmar
Beiträge: 90
Registriert: 08.08.2015, 10:22
Wohnort: Lohmar

Re: GST App - fehlt da was?

Beitrag von riwi-lohmar »

Hallo Ditmar,
da fehlt wirklich nichts, aber egal wie nett und hilfreich Du hier schreibst, SEMPRA muss man selbst erleben und tief hinein schauen.
Es steckt unglaublich viel in SEMPRA. Wer vor der Anschaffung einer E-Orgel steht muss (!) erst SEMPRA kennenlernen um eine eventuelle Fehlentscheidung zu vermeiden!
Danke an das tolle Keyswerk-Team

riwi-lohmar
Beiträge: 90
Registriert: 08.08.2015, 10:22
Wohnort: Lohmar

Re: GST App - fehlt da was?

Beitrag von riwi-lohmar »

Heute neues Update installiert,
HarmonyVoice jetzt mal richtig probieren, es sieht verdammt gut aus.
Damit hat SEMPRA einen weiteren großen Schritt nach vorne gemacht.
Dem SEMPRA-Team meinen herzlichen Dank, einen guten Rutsch ins 2023,
in der Hoffnung das dem Team weiter gute Entwicklungen gelingen!

Gruß riwi-lohmar

Antworten