Biete Dr. Böhm - Professional 2000, Gehäuse Eiche Schreinerarbeit

Sie war ihrer Zeit voraus, die erste Orgel mit frei vom Spieltisch aus programmierbarem Klangspeicher, einem unerreichten Sinussound und vielen damals revolutionären technischen Details, gebaut von 1977 - 1983
Antworten
Benutzeravatar
arboehm
Beiträge: 59
Registriert: 11.05.2013, 06:21
Wohnort: Mörlenbach

Biete Dr. Böhm - Professional 2000, Gehäuse Eiche Schreinerarbeit

Beitrag von arboehm »

Hallo,

mich hat die Tage Ulrich Schmieding angerufen, ob ich Interesse an einer Orgel habe.
Ich hatte keine Interesse, habe aber versprochen im Forum ein Posting zu machen. Details siehe die Ebay-Anzeige:

https://www.analogorgel.de/orgel/viewto ... 14&t=17552 

Gruß Ansgar

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Biete Dr. Böhm - Professional 2000, Gehäuse Eiche Schreinerarbeit

Beitrag von Martin Loehr »

Jau die is wech...Die habe ich. Wollte eigentlich die Teile zum Basteln gebrauchen. Aber neeee die wirklich zu schade. Das Gehäuse tadellos und auch vom Inneren Aufbau sehr gut gemacht. Bis auf ein par Taster die etwas klemmen ist alles gut. Bei dem alter und den wenigen Gebrauch dürfen die auch schon mal hakeln bissel Silikonöl und schon lüpt das wieder.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Antworten