CnT/L3 Betriebsanleitung

BnT, CnT/L, DnT, FnT, GnT usw.

Auf diesen Transistor-Modellen wurde der Erfolg des Böhm Systems begründet. Von Mitte der 1960er bis 1985
bubär
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2009, 16:43

CnT/L3 Betriebsanleitung

Beitrag von bubär »

ich habe eine CnT/L3 Orgel geschenkt bekommen. Die ersten Versuche zeigten, dass sie wohl intakt ist und funktioniert. Leider habe ich nun dazu keinerlei Anleitung wie z.b. Betriebsanleitung.
Meine Hoffnung ist nun, dass mir jemand in diesem Forum weiter helfen kann.
liebe Grüße
bubär

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Bubär!

willkommen im Forum. Eigentlich macht es sich ganz gut, wenn man sich hier erst mal kurz vorstellt. Es kommuniziert sich doch angenehmer, wenn man zumindest einen Namen hat. Und die Bereitschaft zur Hilfe bei den anderen Forumsteilnehmern ist dann sicher größer. ;-)

Viele Grüße,

Claus Riepe
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hi Claus,
wie wäre es denn, wenn man erst posten darf, wenn man vom Administrator freigeschaltet ist.
Das ist doch im Analogforum auch so.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi, Thomas!

ich will nun auch nicht päbstlicher sein als der Pabst, das war eigentlich nur ein kleiner Wink. Letztlich wird niemand gezwungen, aber man soll sich dann auch nicht beschweren, wenn man keine Response erhält.

Und im Analogforum ist das dortige Verfahren ja auch nicht unbedingt ein Garant für Niveau ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

bubär
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2009, 16:43

Beitrag von bubär »

Hallo Klaus, hi Thomas,
im Prinzip habt ihr sicher recht! Allerdings führe ich zu meiner Entschuldigung an, dass ich mit den Gebräuchen in Foren etc. nicht sonderlich vertraut bin, da es hier das erste Mal ist, dass ich mich hilfesuchend oute.
Zu meiner Person: mit 66, "bereits" im Ruhestand ;-) habe ich bisher nur mit Japanern zu meiner Freude Musik gemacht.
Die Dr.Böhm Orgel ist für mich absolutes Neuland und learning by doing ist hier auch nicht sonderlich erfolgreich.
Deshalb meine Bitte, ob mir hier weitergeholfen werden kann, oder einen Hinweis, wo ich Hilfe finden könnte.
Zumindest mit der Etikett hat man mir ja schon geholfen.
Liebe Grüße
Walter

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Walter!

na, prima! Danke für die Infos über Dich, da redet's sich doch gleich viel einfacher. ;-)
Es gab zu den nT-Orgelmodellen eine einheitliche Registrieranleitung, die für alle Modelle gleich war. Über Keyswerk ist die leider nicht mehr zu bekommen. Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das gute Stück noch hat, vielleicht sogar doppelt? Ansonsten kannst Du es auch mal unter www.analogorgel.de versuchen, da gibts auch ne Reihe nT-Spieler.
Aber da muss man sich auch erst vorstellen ;-)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

bubär
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2009, 16:43

Beitrag von bubär »

Hallo Claus,
erst mal Danke für den Tipp; ich werd´s versuchen. Mit ;-)

Ansonsten würde es mir auch helfen, wenn ich eine Anleitung zum Kopieren bekäme bzw. eine Kopie (selbstverständlich nicht unentgeltlich!).

Liebe Grüße aus Philippsburg
Walter

Benutzeravatar
charly_wgn
Beiträge: 59
Registriert: 05.09.2006, 17:57
Wohnort: 76356 Weingarten

Hilfe zur CnT/L3 Betriebsanleitung

Beitrag von charly_wgn »

Hallo Walter,

sicherlich wird dir aus dem Kreise der Böhmianer mit jeder Menge Papier geholfen werden.
Falls nicht, kann ich dir Hilfe vor Ort anbieten. Von Weingarten nach Philippsburg ist es ja nur ein kleiner Katzensprung.
Einige Hinweise und Ratschläge könnte ich dir sicher geben.
Vor vielen Jahren war eine CnT/L mein eigen.

Gruß
Charly

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

na, das ist doch ein Angebot! Learning by Doing ist eh immer das einfachste.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

bubär
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2009, 16:43

Beitrag von bubär »

@Claus,

RICHTIG! (fast) :wink:

@ Charly,

das ist ja ein super Angbot, das Du hier machst; danke dafür. Papiermäßig hat sich dazu noch nichts getan.
Zwischenzeitlich habe ich die Orgel zu meinem Freund nach Wiesental gebracht, wodurch der Katzensprung noch etwas kürzer würde. :wink:

Könnten wir vielleicht einen Termin so nach der Fastnachtszeit ausmachen? Das Wie und Wo müssten wir dann noch abgleichen.

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort und liebe Grüße aus Philippsburg
Walter

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

Hallo Walter,
herzlich willkommen hier im Forum. Bei deinen Fragen kann ich dir leider nicht helfen, obwohl ich auch mal eine CNT mein Eigen nannte.
Aber durch dich bin ich nochmal an meine lang zurückliegende Bundeswehrzeit erinnert worden, die ich in Philippsburg 18 Monate absolviert habe. Den Namen der Kaserne hab ich allerdings vergessen (oder verdrängt?)

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Beitrag von Uwe »

Hallo Walter,

herzlich willkommen hier bei den "Böhmis".

Habe da gerade bei eBay entdeckt, dass eine "nT-Registrieanleitung" angeboten wird.
http://cgi.ebay.de/Dr-Boehm-Bedienungsa ... el-Modelle

Vielleicht hilft Dir das ja weiter !

Gruß
Uwe

bubär
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2009, 16:43

Beitrag von bubär »

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Leider hatte ich bei eBay hierzu keinen Erfolg.

Vielleicht habe ich in diesem Forum noch eine Chance, zu einer Anleitung zu kommen.

Liebe Grüße
Walter

bubär
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2009, 16:43

Beitrag von bubär »

Hallo Uwe,

wenn ich zuvor noch gründlicher gewesen wäre, hätte ich Deine Anregung bei eBay gefunden.
Jetzt habe ich! Aber die Auktion geht noch 5 Tage.

Wenn ich Erfolg/Mißerfolg habe, werde ich mich wieder melden.

Nochmals liebe Grüße
Walter

Benutzeravatar
penzi
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2006, 19:06
Wohnort: Penzberg / Obb.

Beitrag von penzi »

bubär hat geschrieben:Hallo Uwe,

wenn ich zuvor noch gründlicher gewesen wäre, hätte ich Deine Anregung bei eBay gefunden.
Jetzt habe ich! Aber die Auktion geht noch 5 Tage.

Wenn ich Erfolg/Mißerfolg habe, werde ich mich wieder melden.

Nochmals liebe Grüße
Walter
Hallo, ich glaube nicht das die Anleitung hilfreich ist. Sie betrifft nur das Registrieren und enthält meines Wissens nur Seiten mit dem Schema des Spieltisches, wo man eigene Registrierungen eintragen kann.
Viele Grüße
Jürgen
________________________________________
Denken hilft zwar, aber ob es was nützt?
CnT/L 1979 selbstgebaut, mit fast allem drin, nachgerüstet bis 1983

Antworten