Optokoppler defekt im Böhmat

BnT, CnT/L, DnT, FnT, GnT usw.

Auf diesen Transistor-Modellen wurde der Erfolg des Böhm Systems begründet. Von Mitte der 1960er bis 1985
Antworten
Benutzeravatar
Nightbound
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2020, 14:29

Optokoppler defekt im Böhmat

Beitrag von Nightbound »

Hallo Orgelfreunde , mich hat das Böhmische Fieber erwischt , bin gerade bei der Reparatur meiner 2 Böhm Orgel Cnt/L
und warum muss es immer der Bauteil sein wo du denkst der hält ewig.
Fehler war ein durchhören eine hohen Tones wenn der Böhmat läuft. Nach doch einer weile suchen fand ich den Fehler Böhmat Arpeggio der höchste Ton ! Bauteil K11 Optokoppler Widerstand . Natürlich finde ich keine Angaben was das für ein Typ ist und wo es ihn gibt !

LG Nightbound
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Musaeus
Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2012, 08:47
Wohnort: Aachen

Re: Optokoppler defekt im Böhmat

Beitrag von Musaeus »

Hallo "Nightbound" ,
hier wird ein Optokoppler angeboten :
https://www.ebay.de/itm/Original-Dr-Boh ... xy6MBSNJ8P

Gruß
Uwe
Sinfonia 500

Benutzeravatar
Nightbound
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2020, 14:29

Re: Optokoppler defekt im Böhmat

Beitrag von Nightbound »

Danke Uwe den werde ich mir besorgen währe doch schade wegen einem Optokopler eine andere Orgel auszuschlachten

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Optokoppler defekt im Böhmat

Beitrag von Thomas »

Das ist aber ein stolzer Preis für eine LED. :-)
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten