Gab es mal eine Midi-Schnittstelle für den Böhmat 78 ?

BnT, CnT/L, DnT, FnT, GnT usw.

Auf diesen Transistor-Modellen wurde der Erfolg des Böhm Systems begründet. Von Mitte der 1960er bis 1985
Antworten
Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 50
Registriert: 30.08.2006, 19:09
Wohnort: Neuwied

Gab es mal eine Midi-Schnittstelle für den Böhmat 78 ?

Beitrag von Pedro »

Hallo,
gab es eigentlich auch einmal eine MIDI-Schnittstelle
für den Böhmat 78 ?
Dieser "BÖHMAT-Compakt "S" Solist" lässt so etwas
vermuten, wenn auch in diesem Fall für den Böhmat S.
Gruß
Pedro

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Pedro!

nein, MIDI für Böhmaten gab es nie. Als die herauskamen, war man von MIDI noch Jahre entfernt. Die Versionen Compact und Solist (gab es vom Böhmat S und vom 78er) sind rein autark arbeitende komplette Böhmaten mit eigenem Generator. Die Steuerung der Harmonien erfolgte über die über ein spezielles Kabel angeschlossene übliche Zusatztastatur, aber nicht über MIDI.

Viele Grüße,

Claus Riepe

Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 50
Registriert: 30.08.2006, 19:09
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Pedro »

Hallo Claus,
vielen Dank! :lol:
Gruß
Pedro

Antworten