Fusschweller DnT

BnT, CnT/L, DnT, FnT, GnT usw.

Auf diesen Transistor-Modellen wurde der Erfolg des Böhm Systems begründet. Von Mitte der 1960er bis 1985
Antworten
slowhand22
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2015, 17:24

Fusschweller DnT

Beitrag von slowhand22 »

Hallo, weiss jemand um die Anschlüsse eines DnT Fusschwellers?
Zunächst...welches Poti ist verbaut....10kOhm?
Ich möchte den Schweller in ein Hauptwerkprojekt integrieren .Das Kabel zum Hawaieffekt kann ich ausser Acht lassen lassen. Bleiben logischerweise noch 3 Lötpfannen die mit "A" "S" und "E" beschriftet sind. Bedeutet das Anfang, Ende und Schleifer?
Und warum ist A im DnT Projekt nur mit Masse verbunden? Habe leider keine Bauanleitung mehr.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus, wäre nett.
Liebe Grüsse
Peter

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Re: Fusschweller DnT

Beitrag von wekaha »

Lt. BA 66190 für die FNT beträgt der Wert für die Schweller-Potis 500kOhm, denke dass dieser Wert für die DNT auch gilt. Aber der Wert müsste auf dem Poti-Gehäuse
aufgedruckt sein. Allerdings fehlt in der BA der Hinweis ob es sich um ein lineares(lin) oder logarithmisches(log) Poti handelt, was aber auf dem Poti auch aufgedruckt
ist.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

slowhand22
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2015, 17:24

Re: Fusschweller DnT

Beitrag von slowhand22 »

Ok..schon mal vielen Dank bis hierhin..leider sind die Aufdrucke nicht lesbar.
Gibts noch ne Meinung zu den Lötpfannen "A" "S" und "E"?
Ist da meine Vermutung richtig?

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Re: Fusschweller DnT

Beitrag von wekaha »

Vermutung ist korrekt.
A=Anfang
S=Schleifer
E=Ende

Hast Du keine Schaltungsunterlagen zu der Orgel?
Der Wert für das Schwellerpoti könnte aber auch 1MOhm sein. In der BA Z16-8 ist dieser Wert genannt. Könnte mir vorstellen, dass dies davon abhängt, welcher Generator verbaut ist
Sperrschwinger oder Transistor
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Antworten