Seite 1 von 1

DNT Gebläseorgel

Verfasst: 22.12.2011, 00:30
von gasmann
Hallo Leute,
Ich hab hier was interessantes gefunden, scheint eine DNT Gebläseorgel zu sein.... :roll: :mrgreen:
Bei Stromausfall kommt wohl die Campingpuste dran und schon kanns weitergehen.
Könnte natürlich auch ein Modell mit externer Luftkühlung sein, wer weiß?
http://www.ebay.de/itm/DR-BOHM-DNTL-Vol ... 336f94cb9a

Frohe Weihnachten! 8)

Re: DNT Gebläseorgel

Verfasst: 23.12.2011, 00:17
von wekaha
Na,
diese hier http://www.ebay.de/itm/Dr-Bohm-Orgel-/1 ... 20c0680ad3 läuft zwar nicht mit Gebläse,
hat aber optisch einen besonderen Reiz. Würde sagen Meisterarbeit eines orgelnden Schreiners

Re: DNT Gebläseorgel

Verfasst: 23.12.2011, 08:23
von Claus Riepe
ich weiß, dass die frühere Vertretung in Frankreich häufiger solche "wuchtigen" Gehäuse fabriziert hat. Vielleicht stammt dieses Exemplar auch von dort.

Viele Grüße
Claus