DNT Gebläseorgel

BnT, CnT/L, DnT, FnT, GnT usw.

Auf diesen Transistor-Modellen wurde der Erfolg des Böhm Systems begründet. Von Mitte der 1960er bis 1985
Antworten
gasmann
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2010, 17:32
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

DNT Gebläseorgel

Beitrag von gasmann »

Hallo Leute,
Ich hab hier was interessantes gefunden, scheint eine DNT Gebläseorgel zu sein.... :roll: :mrgreen:
Bei Stromausfall kommt wohl die Campingpuste dran und schon kanns weitergehen.
Könnte natürlich auch ein Modell mit externer Luftkühlung sein, wer weiß?
http://www.ebay.de/itm/DR-BOHM-DNTL-Vol ... 336f94cb9a

Frohe Weihnachten! 8)
Gruß Jürgen
_________________
digital:
Overture Stage


analog:
Top Sound
Star Sound
CnT/L , CnT/8

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Re: DNT Gebläseorgel

Beitrag von wekaha »

Na,
diese hier http://www.ebay.de/itm/Dr-Bohm-Orgel-/1 ... 20c0680ad3 läuft zwar nicht mit Gebläse,
hat aber optisch einen besonderen Reiz. Würde sagen Meisterarbeit eines orgelnden Schreiners
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: DNT Gebläseorgel

Beitrag von Claus Riepe »

ich weiß, dass die frühere Vertretung in Frankreich häufiger solche "wuchtigen" Gehäuse fabriziert hat. Vielleicht stammt dieses Exemplar auch von dort.

Viele Grüße
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten