DnT bei e....!

BnT, CnT/L, DnT, FnT, GnT usw.

Auf diesen Transistor-Modellen wurde der Erfolg des Böhm Systems begründet. Von Mitte der 1960er bis 1985
Antworten
Baron
Beiträge: 29
Registriert: 11.10.2006, 08:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

DnT bei e....!

Beitrag von Baron »

Hallo liebe Böhmianer,

habe eine Frage an Euch. In diesem allseitsbekannten Auktionshaus gibts grad eine Dnt/S. Ich hatte mal selbst auch eine Dnt .... früher im verg. Jahrhundert.
Da ich Interesse an dieser Dnt/S habe, würde mich interessieren, ob dort das Gehäuse weniger Breit ist?? Wenn ich die Bilder vergleiche mit Aufnahmen von normalen DnT's, scheint es jedenfalls so.

Weiss da jemand von Euch bescheid? Sollte sie nicht ganz so breit sein, wäre mir das nur recht .... Paltz haben und nicht haben .... !

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss

Roman

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: DnT bei e....!

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!
Das ist in der Tat eine DnT/C. C steht für Compact, das Gehäuse bei dieser Version entspricht nämlich dem der CnT und ist dadurch erheblich schmaler als das der normalen DnT. Ansonsten sind beide DnT Versionen bis auf die Anzahl der Zugriegel aber identisch.

Gruß
Claus Riepe
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Baron
Beiträge: 29
Registriert: 11.10.2006, 08:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: DnT bei e....!

Beitrag von Baron »

Hallo Claus,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Da die Orgel sonst voll funktionsfähgig sein soll, werde ich dann auch mal mitbieten.

Also danke nochmall --- schönen Abend

Roman

Antworten