Mein neues "Baby"

Die beiden Spitzenmodelle der Prä-SEMPRA Generation, bis 2017
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Mein neues "Baby"

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo zusammen!

so, da ist sie:

Bild

Bild

Bild

Mehr davon in Herdecke!

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Mein neues "Baby"

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
herzlichen Glückwunsch.
Das erinnert doch stark an CNT/L-Zeiten. :-)
Sieht schon toll aus und mal etwas ganz anderes.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Thomas!

ja, das ist schon ein gewisse Hommage! ;-)


Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo Thomas!

ja, das ist schon ein gewisse Hommage! ;-)


Gruß,

Claus
Hi,
hat Deine Orgel denn in Bückeburg auch schon Klänge von sich gegeben? Oder stand sie nur dort, um bewundert zu werden?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

na klar, Robert hat sie schon drei Tage lang "dauergetestet", alles tadellos!

Aufkleber kriegt sie noch und den Notenständer (wieder aus Acryl). Am Überlegen bin ich noch mit den Goldauflagen beim Pedal. Robert meinte auch: "lass die weg, sieht so viel g...er aus". Wird auch wohl so bleiben. Eben, die schwarzen Tasten im Pedal haben auch was und es ist ohne die Auflagen auch angenehmer zu spielen.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hi,
3 Tage? Ich dachte Robert wäre nur Mittwoch und Donnerstag dort gewesen.
Mark war für Freitag und heute angesagt.
Auf keinen Fall Goldauflagen. Das mit den schwarzen Tasten im Pedal ist schon super. Darfst halt nur nicht durcheinander kommen. ;-)

Ich hoffe, Erik hat auch bald für meine Orgel Zeit.
Ich bin jetzt schon 1 Woche ohne Orgel. :-(
Und irgendwie kribbelt es doch in den Fingern.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Robert und Mark waren schon am Dienstag da, die haben nochmal ein wenig was für das Konzert nächsten Freitag bei OKEY live vorbereitet.

Deine Orgel stand Donnerstagabend jedenfalls schon mal bei Erik am Platz, vielleicht ist die mittlerweile ja schon fertig? Ich musste auch Donnerstag schon wieder fahren, da wir hier im Büro vor Herdecke auch noch genug zu tun haben.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hi,
na, wenn sie dort erst mal steht, dann sollte sie ja als nächstes dran kommen.
Ich bin ja mal gespannt, was mit der los ist.
Dann hast Du Deine Orgel gesehen und konntest sie nicht mitnehmen?
Kribbelt es Dir denn gar nicht in den Fingern? Und dann auch noch eine neue Orgel.
Obwohl sie von der Bedienung ja gleich ist mit Deiner alten Emporio.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Thomas!

die jetzt noch zu mir zu schleppen, um sie dann nächste Woche wieder nach Herdecke zu schleppen, das wäre unsinnig. Daher geht sie am Mittwoch direkt nach Herdecke und von dort aus dann die Woche drauf zu mir.

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
diamant 400
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2008, 17:08
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von diamant 400 »

Hallo Claus,

das Teil treibt mir glatt die Tränen in die Augen.
Ich kann nur sagen:"Einfach SAUIG"!!!!

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.

Harald
Gut spielen kann ich schlecht, aber schlecht spielen kann ich hervorragend...und das stundenlang!
DIAMANT 450 CT V6 plus - 3x Opera 2000 (1x mit LiveDrum 2000), 2x Opera 24/40, 2x HDS, Magic-Sinus, DVV komplett, Verstärker.

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Beitrag von wissingc »

!! Gratulation !!

Es ist zwar geschmacksache (mein Geschmack ist sie!!), aber man muss neidlos anerkennen, was schöneres habe ich noch nicht gesehen. Ich denke, dass der Klang die Sache abrundet. Ich wünsche Dir vieeeel Spaß damit. Vielleicht sehen und hören wir dann mehr bei youtube?! Würde mich sehr freuen!!!

Grüße
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Herzlichen Glückwunsch, lieber Claus

und viel Erfolg mit diesem Schmuckstück.



Und "ätsch" an alle anderen:

Ich durfte sie heute anfassen und sogar darauf spielen ! :lol:
(mit Kopfhörer !)

Viele Grüße

Bernd

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi Bernd!

ich hoffe, du hattest saubere Finger! ;-)

Sie wird dann natürlich in Herdecke, in Halsenbach (dort werde ich dann auch ein bisschen in die Tasten greifen) und auch in der Schweiz im November zu sehen und zu hören sein.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Claus,

...das ist ja wirklich ein ganz wunderschönes Instrument. Herzlichen Glückwunsch zu dem Teil!

Also, keine Auflagen aufs Pedal. Sieht so viel, viel schicker aus. Außerdem klappern die Metalldinger da immer.

Da bin ich ja gespannt, wie das Ding in live aussieht, wenn die so schon ins Auge sticht.

Wir sehen uns in Herdecke.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

ich muss , sagen , das ist sehr gelungen . Jahrelang habe ich gebohrt und genervt , das endlich eine " Rote Emporio " gebaut wird , und nun sagen alle ... das war nicht meine Idee ... sondern eine Homage an die CNT L :cry: :cry: :lol:

Kleinferdinand hat geschrieben:
Und "ätsch" an alle anderen:

Ich durfte sie heute anfassen und sogar darauf spielen ! :lol:
(mit Kopfhörer !)

Viele Grüße

Bernd
Hi , Bernd

nix Ätsch , ich sehe sie am Donnerstag .... heute hatte ich ein Meeting mit einem ganz anderen Robert , einen der echten Ur - Pioniere der deutschen elektronischen Musik , da durfte ich auch mal schwänzen :wink:

gruß , Andreas

Bild

( von links ROBERT SCHROEDER und Hobbist )
www.news-music.de

Antworten