die 600 auf Youtube

Die beiden Spitzenmodelle der Prä-SEMPRA Generation, bis 2017
Benutzeravatar
diamant 400
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2008, 17:08
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von diamant 400 »

Hallo Claus,

eine wirklich gelungene Demonstration, super gespielt und der Klang ist tatsächlich, wegen der parallelen Aufnahme, einfach toll.
Jetzt kann jeder, auch Nicht-Böhmaner, sehen und vor allem hören wie sich so ein Instrument live gespielt anhört.

Es fehlt nur noch Dein ok für die Bekanntmachung des Links (sofern legitim) in den privaten HomePages, damit recht viele diese Darbietung sehen und hören.

Meine Bewunderung
Harald
Zuletzt geändert von diamant 400 am 16.01.2009, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gut spielen kann ich schlecht, aber schlecht spielen kann ich hervorragend...und das stundenlang!
DIAMANT 450 CT V6 plus - 3x Opera 2000 (1x mit LiveDrum 2000), 2x Opera 24/40, 2x HDS, Magic-Sinus, DVV komplett, Verstärker.

Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

die 600 auf Youtube

Beitrag von Selecton »

Hallo Claus,

auch ich möchte hier ein großes Lob aussprechen.Das Vidio mit den Fotos ist sehr sauber und mit einem glasklaren und gut eingespeilten Sound einfach gelungen.
Allerdings habe ich hier etwas auf ein Fade Out mit einem weiteren Lied gewartet.
Es macht aber neugierig auf diese Orgel und der erste Eindruck ist einfach perfekt.
Auf dem Video mit dem Livespiel klingt es nicht nur gut, sondern es ist auch sauber und wirklich professionell gespielt.
Man sieht wie du beim Spielen auch arbeitest und dass die Orgel nicht alles alleine macht, aber das Bild ist etwas zu dunkel.
Vielleicht war es eben auch Absicht es so aufzunehmen, aber ein helleres Video ist angenehmer anzuschauen.

Wolfgang

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

ich möchte zum Thema synchronisieren etwas sagen, nämlich wie ich es mache, allerdings mit Cubase und oder Corel Programmen:
mit 2 Kameras filmen:
am Anfang ein Blitzlicht, das sieht man nachher auf den beiden Filmen und kann die Sequenzen entsprechend übereinanderlegen. Dann ist auch der Ton synchron.

Kamera und Ton direkt aus Orgel:
da hau ich am Anfang 3 x kräftig eine Trommel rein, an den beiden Tondateien als Wellenformat sieht man die kurzen prägnanten Ausschläge und kann sie ebenfalls synchron übereinanderlegen

Beide Arten kann man dann natürlich auch noch kombinieren.

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

Hi Andreas,
ich mach die Tonbearbeitung mit Cubase bzw Nuendo. Wichtig ist, dass die diversen Aufnahmen die gleiche Bitrate haben, sonst kommt es beim Konvertieren zu diesen Bild/Ton Verschiebungen.

AL1962
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2010, 11:10
Wohnort: D-612xx

Beitrag von AL1962 »

Hallo Claus,

eine Frage zu dem Instrument, mit dem bei YouTube "If you could read.." vorgeführt wird: mit welcher Tastatur ist das untere Manual ausgestattet (Klavier oder leicht gewichtet)? Sind alle dort verwendete Klänge ab Werk in der Orgel?

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Das Untermanual ist eine Hammertastatur wie sie auch bei Digitalpianos verwendet wird. Alternativ gibts aber auch ne leicht gewichtete Tastatur, wie sie im Mittel- und Obermanual verwendet wird.

Die Sounds in diesem Video sind - bis auf eine Gitarre aus dem SD-2, die ich im Untermanual links mitverwende - komplett Böhm - teilweise aber etwas editiert.

Das gleiche gilt übrigens auch für das zweite Emporio Video "Scarborough Fair". Hier werden original VSP Presets verwendet (VSP ist ein Softwarepaket mit Styles, Sounds und Presets, das ich mitprogrammiere und das über www.vivamusica.de erhältllch ist). Alles, was man dort höt, basiert dabei auf werkseitigen Klängen, die z.T. mit dem Soundeditor der Orgel editiert wurden.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Re: die 600 auf Youtube

Beitrag von HOBBIST »

Hi , Claus

da fällt mir jetzt mal so auf , ... wann gibt es denn die SCHWARZ - ROTE zu sehen ?

Gruß , Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: die 600 auf Youtube

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

ich hoffe, bald! Aber mit der Zeit ist das echt ein Problem momentan, sorry!

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten