BlockChords

Die neue SEMPRA 3.0 Generation mit Pro-Lib Soundlibrary ab April 2024.
Antworten
Benutzeravatar
midijoe
Beiträge: 89
Registriert: 20.08.2017, 17:09
Wohnort: Taufkirchen bei München

BlockChords

Beitrag von midijoe »

Beschrieben wird die Funktion ja für die RealOrgan.
Frage: werden die Blockchords auch für Sempras funktionieren, die noch EDS/Crystal-Mixer haben?
Es könnte ja sein, das die Akkorde nicht im EDS gebildet werden, sondern von außerhalb des EDS ausgelöst wie auch durch echte Tastenanschläge.

viele Grüße
Joachim
Böhm SEMPRA SE20
Böhm Overture Stage
Böhm MD 1000
Böhm Top Sound DS

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4225
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: BlockChords

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

die Frage stellt sich eigentlich nicht. SEMPRA 3.0 und damit auch die BlockChords (in der 3.0 Freischaltung enthalten) ist an die D-MiX- und AMADEUS Pro-D Hardware gebunden. D-MiX wiederum setzt allerdings die RealOrgan voraus.

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
midijoe
Beiträge: 89
Registriert: 20.08.2017, 17:09
Wohnort: Taufkirchen bei München

Re: BlockChords

Beitrag von midijoe »

bedeutet die Voraussetzung, dass ich mit dem Upgrade-Paket 29232 zwingend auch von EDS auf Real-Organ umsteigen muss, damit der D-Mix überhaupt funktioniert oder dass der EDS den D-Mix nicht beliefern kann und ausgebaut werden müsste bzw. nur die BlockChord nicht funtionieren?
Böhm SEMPRA SE20
Böhm Overture Stage
Böhm MD 1000
Böhm Top Sound DS

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4225
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: BlockChords

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

EDS hat ja nur einen Analog-Ausgang. Der D-MiX erwartet aber das digitale Signal der RealOrgan. In dem Zuge gibt es ja auch eine neue BUS-Platine, auf der die AMADEUS-Module, die RealOrgan und der D-MiX sitzen und digital über diesen BUS in den D-MiX geführt werden.

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten