450CT Sakralorgel Bausatz

Antworten
wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

450CT Sakralorgel Bausatz

Beitrag von wekaha »

Unter Kleinanzeigen wird ein Bausatz 450CT Sakralorgel von 1998 angeboten. Der Bausatz wurde nie gebaut.
Welche Risiken bestehen bei einem Kauf? Bauteile wie Elkos gleich ersetzen?
Wenn Disketten nicht mehr lesbar: Wo bekommt man Ersatz?
Bausatzpreis war 26000DM Wird für 850Euro angeboten.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 448
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: 450CT Sakralorgel Bausatz

Beitrag von Schlosshofgeist »

Hallo!

Dürfte sich erledigt haben, die Anzeige steht auf reserviert. Was die Disketten betrifft, diese kann man bei Bedarf bei Keyswerk gegen eine Schutzgebühr nachordern, ebenfalls Eproms. Letztere sind sogar noch für die Modelle Top - Star Sound und Orchester 2002 / 2003 erhältlich. Für meinen Presetcomputer in der Star Sound, hab ich mir ein Eprom mit den „neuesten“ Daten nachbrennen lassen. :D Ich glaub mal nicht, dass Konkurrenzunternehmen einen derart spitzenmäßigen Service anbieten. Eproms sind bei Dr. Böhm bereits seit ca. 1982 in den Orgeln der damaligen DS - Serie zum Einsatz gekommen.

Grüße

Wolfgang
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Antworten