Sempra Nachrüstung

Böhm Overture, Starlight, Silverbird premium/Platinum, Silverbird 27, Sinfonia und Emporio Orgeln können auf SEMPRA umgerüstet werden
Antworten
Werner

Sempra Nachrüstung

Beitrag von Werner »

Ich komme mir bei Sempra Nachrüstung doch an der Nase herum geführt.
Auf einer der Böhm Sempra Tour haben die Böhmkunden Herrn Jeromin selbst gefragt, ob es für die älteren Modelle wie 280, 350, 450 eine Nachrüstung geben wird. Er sagte vor mind. 8 Leuten dass es für diese Modelle definitiv keine Aufrüstung geben wird, Technik zu alt, er würde aber die älteren Orgeln in Zahlung nehmen, wenn eine neue Orgel gekauft würde. Ehrlich gesagt, nochmal so viel investieren wollte ich nicht und habe dann ein neues Entertainerkeyboard zugelegt mit sehr guten Sounds und vor allem Styles und vieles gratis von deren Homepage zum Nachladen!
Nun lese ich in der Okeyzeitschrift, eine Anzeige von Böhm, daß es für alle älteren Modelle eine Nachrüstung gibt. Was soll dass denn?! Für mich ist das Thema Nachrüstung erledigt. Da ich nicht öffentlich spiele (Orgel zu schwer zum Transport) reicht mir das Keyboard vollkommen aus um per Midi die Sounds und Styles zu nutzen. Ich sage nur Pech für Böhm in dem Fall, denn mit Sicherheit verkaufe ich das Keyboard nicht.
Gruss Werner

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Sempra Nachrüstung

Beitrag von wissingc »

Hallo,

ich bin sehr verwundert. Auch mir gegenüber wurde gesagt, dass es zu viele Varianten gibt und eine Nachrüstung wird es definitiv nicht geben. Ich hätte meine 450er auch nachgerüstet, anstelle mir eine andere Gebrauchte anzuschaffen.

Ist das so, wird es Nachrüstsätze für die 280er bis 450er geben?
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Sempra Nachrüstung

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Leute!

Bitte den Text in der Anzeige mal richtig lesen! : ) Da steht was von Umrüst- und Upgrade-Möglichkeiten.
Direkte Umrüstungen für 350/450 und auch 250/20 wird es auch nicht geben, aber selbstverständlich macht man hinsichtlich eines Upgrades auf eine neue SEMPRA möglich, was geht. Das bedeutet z.B., dass man aus solchen Orgeln, wenn sie schon Amadeus, Crystal Mixer und ggf. auch qnamic besitzen, diese Baugruppen in eine neue SEMPRA übernehmen kann, und es dafür auch eine Reduzierung des Preises für eine neue Orgel gibt. Bei Säulenorgeln gibt es zudem ja auch die Möglichkeit, z.B. nur einen SEMPRA 40/60 Spieltisch neu zu kaufen und auf ein vorhandenes Säulenuntergestell zu stellen, usw...

Hier muss man eben individuell sprechen, was es bei der vorhandenen Orgel für Möglichkeiten gibt. Aber nochmal: Es werden keine 250/280/350/450 direkt umgebaut.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Werner

Re: Sempra Nachrüstung

Beitrag von Werner »

Ich kann lesen.Danke!
Wo steht das, dass diese so gemeint ist. Bin ich neuerdings Hellseher. Ohne weitere Worte.

Tschüss Böhm

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Sempra Nachrüstung

Beitrag von Claus Riepe »

Tja, dann ist es so. Aber warum man so reagiert, muss ich auch nicht verstehen..
Andere haben es schon verstanden, bzw. einfach nachgefragt. Und waren zufrieden mit der Erläuterung, bzw. haben sogar von den angebotenen Möglichkeiten des Wechsels auf eine SEMPRA bereits Gebrauch gemacht.

Wie auch immer: Forumsmitgliedschaft wurde wunschgemäß beendet.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

rolftschumi
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2014, 21:03
Wohnort: Wädenswil

Re: Sempra Nachrüstung

Beitrag von rolftschumi »

Ich hatte ja auch eine 350er, da man diese nicht Umrüsten kann, und die Firma Böhm zu seinem Wort steht, das man jedes Gerät Umrüsten kann, wurde die 350er in Zahlungen genommen, und ich habe nur den Sempra-Umrüstpreis bezahlt und habe nun eine Super Coole SE40 bekommen.
Die Lackierung in Weissglanz ist echt der Hammer.

Böhm for ever !!!
------------------------------------------------------
Sempra SE40

Antworten