Umrüstung Silverbird 27 auf SE 30 Sempra 2.0

Böhm Overture, Starlight, Silverbird premium/Platinum, Silverbird 27, Sinfonia und Emporio Orgeln können auf SEMPRA umgerüstet werden
Antworten
Oliver
Beiträge: 57
Registriert: 02.02.2009, 17:47
Wohnort: 71672 Marbach a.N.

Umrüstung Silverbird 27 auf SE 30 Sempra 2.0

Beitrag von Oliver »

Hallo miteinander

ja, mich gibt es auch noch !
Hab mich nach längerer Überlegung entschlossen, meinen SB 27 auf SE30 Sempra umzurüsten, statt mir eine SB 20 in neu oder
gebraucht zu kaufen. Somit habe ich mir das Modell SB 27 erhalten und bin nun seit 2,5 Wochen glücklicher Besitzer einer SE 30.
Die EInarbeitungszeit wird wohl doch etwas dauern, da ich längere Zeit nicht mehr auf der Orgel gespielt habe. Aber, ich denke,
das wird schon klappen.
Herr Jeromin wird mir noch die neuen Fatar-Tastaturen und die Manual-Zwischenleiste zusenden und dann werde ich mittels Messen und
CAD mal schaunen, wie ich die Tastaturen eingebaut bekomme. Ich denke, dies wird eine ganze Weile dauern.
Ich studiere gerade die Bedienanleitung und probiere ein bißchen rum. Alles in allem, eine tolle Orgel und auch eine prima Bedienungs-
anleitung.

Zwei Fragen hätte ich momentan. Vielleicht kann mir diese jemand beantworten.

1. Hat jemand im Forum einen umgerüsteten SB 27 mit den neuen Tastaturen ?!
2. im Sempra Song "Whiter Shade of Pale" spieen im OM Orgelsounds. Diese sibd allerdings in Upper left / right nicht zu finden.

Wo haben diese sich denn versteckt ?

Viele musikalische Grüße in die Runde ( Zitat: W. Dümmler )

Oliver
Silverbird 27,
Endstufe PA 150

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3992
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Umrüstung Silverbird 27 auf SE 30 Sempra 2.0

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Oliver!

es gibt schon einige SE30, aber ob hier ein weiteres im Forum "sitzt", kann ich leider nicht sagen :)

Wegen der Orgel bei "Whiter Shade of Pale": Das ist dann die RealOrgan. Diese wird nicht als Soundname im Part angezeigt, sondern durch eine kleine rote Sinuswelle im Part Upper 1 rechts bzw. Lower 1 links.
Ist dort ansonsten kein Sound angewählt, erscheint außerdem rechts im Preset-Feld die "RealOrgan" als Soundname. Ansonsten wird dort immer das Instrument Upper 1 re. angezeigt.

LG,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT/L

Oliver
Beiträge: 57
Registriert: 02.02.2009, 17:47
Wohnort: 71672 Marbach a.N.

Re: Umrüstung Silverbird 27 auf SE 30 Sempra 2.0

Beitrag von Oliver »

Hallo Claus,

danke für Deine prompte Antwort. Das hilft mir weiter.

Kann ich eigentlich die Software des SB 27 "Sounds for you" im SE 30 installieren ?
Das ist mir nur aufgefallen, als ich den Sempra Song " E-Pianos " geladen habe und der Sound "Str.NewAge ster." unter " Lower left 1 " nicht hörbar ist.
"Soundsforyou" erscheint auch nicht auf Herrn Jeromins Liste, welcher er mir mit der Bedienanleitung gegeben hat.

Liebe Grüße Oliver
Silverbird 27,
Endstufe PA 150

Oliver
Beiträge: 57
Registriert: 02.02.2009, 17:47
Wohnort: 71672 Marbach a.N.

Re: Umrüstung Silverbird 27 auf SE 30 Sempra 2.0

Beitrag von Oliver »

Hallo Claus,

alle Fragen hinfällig.

LG, Oliver
Silverbird 27,
Endstufe PA 150

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3992
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Umrüstung Silverbird 27 auf SE 30 Sempra 2.0

Beitrag von Claus Riepe »

Sound For You gibts nicht mehr als Extrapaket, ist immer drin bei SEMPRA :)

LG,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT/L

Antworten