Kein Zugriff mehr auf 5-Band Equalizer

Die neue vielseitige Vorverstärker- und Effektsektion für SEMPRA ab 2020
Antworten
Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 448
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Kein Zugriff mehr auf 5-Band Equalizer

Beitrag von Schlosshofgeist »

Ich möchte seit längerer Zeit mal wieder an der Klangeinstellung meiner SE 100 was ändern, weil ich das Mobiliar etwas umgestellt habe und die Akustik dementsprechend anpassen möchte. Wenn ich das Mixermenü öffne, hab ich jedoch keinen Zugriff mehr auf den Equalizer, das Feld „mehr“ ist ausgegraut. Bis zur Installation des D-Mix Rotors hatte ich noch Zugriff auf den Equalizer. Hat sich da in der Bedienung was geändert? Wäre auf Hinweise dankbar, denn in der Bedienungsanleitung ist das Kapitel 5-Band Equalizer leider nicht enthalten. :(

Viele Grüße

Wolfgang

PS: Und ja, selbstredend ist der Equalizer freigeschaltet! :roll:
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Kein Zugriff mehr auf 5-Band Equalizer

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Wolfgang!

da hat sich nichts geändert. Auf welchem Mixerbereich stehst du denn gerade?

LG,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 448
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Kein Zugriff mehr auf 5-Band Equalizer

Beitrag von Schlosshofgeist »

Hallo Claus!

Ich bin der Ursache auf den Grund gekommen. Sobald ein Button in den Feldern SG 1 bis Real Organ und im Bereich Mikrofon angewählt ist, ergraut das Feld "mehr" für den Equalizer und man kommt nicht an die Einstellungen ran. Klickt man jedoch Buttons auf dem Rest der Seite an, wie z. B. "Vorne", dann wird der Bereich "mehr" wieder aktiviert. Wie in meinem Beispiel der Button "Real Organ" angewählt ist, wird das "Poti" rot hinterlegt, aber das muss man erstmal sehen, noch dazu, wenn man eine leichte Rot - Grün Sehschwäche hat, wie ich und zudem der rote Punkt sehr klein dargestellt wird. Ist das normal, dass in den von mir genannten Bereichen der Zugriff auf den Equalizer verweigert wird, oder hat sich da bei der Programmierung ein Fehler eingeschlichen? Zumindest weiß ich jetzt, bei welchen Buttons man Zugriff auf den Equalizer hat - und wo nicht. :D

Schöne Grüße

Wolfgang
IMG_2558.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Kein Zugriff mehr auf 5-Band Equalizer

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Wolfgang!

siehste.. :) Das ist korrekt so. Den EQ gibt es für die Ausgänge Intern, Vorne, Hinten, den D-MiX Rotor und den Line In. Für den Mikrofon-Eingang wird er zusammen mit weiteren Möglichkeiten folgen, wenn der Harmony Voice mit den erweiterten Effekten für den Mic Eingang kommt.

Guten Rutsch!
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 448
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Kein Zugriff mehr auf 5-Band Equalizer

Beitrag von Schlosshofgeist »

Hallo Claus!

Jetzt bin ich aufgeklärt auf was der Equalizer reagiert und was nicht. Meine ersten beiden guten Vorsätze im neuen Jahr sind ein Besuch bei meiner Augenärztin und danach zum Optiker, mir eine neue Lesebrille zulegen! :mrgreen: :mrgreen: 🧑🏻‍🦯

Dir und allen Forumsmitgliedern ebenfalls einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! 🧨

Wolfgang
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Antworten