Seite 1 von 1

Start Probleme der Orgel

Verfasst: 31.10.2015, 20:31
von bernieman
Hallo Zusammen,
habe vor kurzem das schöne Orgelsche auf Amadeus umrüsten lassen, dann im Anschluß ein wenig Software aufgespielt.
Dann bleibt auf einmal die Orgel "stecken", hat sich aufgehängt. Dann Orgel aus und wieder eingeschaltet, und nein nicht klick/klack, die Orgel kommt nicht über den Startbildschirm hinaus, LED´s der Soundtasten etc. bleiben Dunkel. Den Versuch die Firmware laden zu wollen geht nicht, da das Disk. Laufwerk nicht reagiert.
Gibt es irgendwie eine Tastenkombi, oder wo muß ein Jumper wie beim Silverbird umgesteckt werden?
Hat jemand so was schon mal gehabt? Oder jemand eine Idee wie die Orgel wieder startet?

Schönes Halloween

Bernd

Re: Start Probleme der Orgel

Verfasst: 01.11.2015, 00:06
von flordieter
Hallo Bernd,

wenn man bei der 280 beim Einschalten "Enter" und "Start" gedrückt hält macht sie eine Komplett-Initialisierung. Vielleicht geht das bei Deiner Orgel auch so? Ein Versuch ist es wert.

Gruß Rolf

Re: Start Probleme der Orgel

Verfasst: 01.11.2015, 10:14
von bernieman
Hallo Rolf,

danke für den Tipp, doch leider kein Erfolg:-(

Gruß Bernd

Re: Start Probleme der Orgel

Verfasst: 01.11.2015, 12:02
von bernieman
Problem behoben.
Enter und Store und einschalten verschaft Wunder :D , vorallem wenn diese Wunder im HZ Handbuch stehen.

Schönen Sonntag

Re: Start Probleme der Orgel

Verfasst: 01.11.2015, 14:12
von flordieter
Super,

offensichtlich hat jede Orgel ihre eigene Tastenkombination für die Initialisierung. Aber die hast Du ja gefunden - und oft hilft das Initialisieren ja auch.

Schöner Sonntag noch!
Gruß Rolf

Re: Start Probleme der Orgel

Verfasst: 03.11.2015, 10:18
von bernieman
Hallo Rolf,
wäre auch zu einfach, wenn jede Orgel den gleichen "Griff" hätte

Gruß Bernd

Re: Start Probleme der Orgel

Verfasst: 03.11.2015, 13:00
von Claus Riepe
Es ist nur die 250/280, die eine abweichende Kombi hat, hing mit der Lage der Tasten zusammen.
Bei allen anderen ist es Store und Enter.

Gruß,

Claus

Re: Start Probleme der Orgel

Verfasst: 07.12.2018, 10:56
von Vodjara
Hallo zusammen,

Meine Orgel startet auch immer seltener beim "ersten mal": Das Display "steht" im Startbildschirm (Kontrast dunkel), die 4-stellige Drums-Anzeige zeigt "350" und die Taster LED´s leuchten nicht.
Teilweise braucht es 4-5 Versuche bis die Orgel komplett hochfährt. Jemand eine Idee....?

Re: Start Probleme der Orgel

Verfasst: 10.12.2018, 10:57
von Claus Riepe
Hallo Heinz!

sowas ist fast immer ein Spannungsproblem. Also alle Betriebsspannungskabel mal prüfen, ggf. mal die Stecker ziehen, soweit noch nicht verlötet.
Auch am Netzteil selbst.

Gruß,
Claus

Re: Start Probleme der Orgel

Verfasst: 18.12.2018, 07:35
von Vodjara
Auch diesmal ein wertvoller Tipp ! Habe die Kontakte mal mit einem Glasfaserstift gereinigt und nun startet die Orgel einwandfrei....
Danke Claus !