Flashdrive kein Zugriff möglich

Nachfolger der Diamant 350/450 ab ca. 2003, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
Stefan H.
Beiträge: 78
Registriert: 31.08.2006, 10:01
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

Flashdrive kein Zugriff möglich

Beitrag von Stefan H. »

Hallo,

seit dem Wochenende hab ich das Flashdrive in der 450CT eingebaut. Ich hab allerdings die Flashkarte neu formatiert, damit die volle Speichergröße nutzbar ist. Das Kopieren der vorhandenen Daten auf das Flashdrive war kein Problem. Nach 5 Stunden war alles auf der Karte. Jetzt wo das Flashdrive alleine, ohne Festplatte arbeiten soll, kann ich nicht mehr darauf zugreifen, bzw. den Inhalt des Laufwerkes anzeigen lassen. Wenn die Festplatte alleine wieder angeschlossen wird, kann ich den Inhalt der Festplatte ohne Probleme anzeigen lassen. Ist es noch eine Einstellungssache???

Nun die Frage: Woran liegt es und warum konnte ich vorher beim Kopieren ohne Probleme auf das Flashdrive zugreifen? Jetzt hab ich die Festplatte wieder in der Orgel und sie spielt so wie vorher.

Gruß
Stefan
Diamant 450CT Seven art-Tyros5

wekaha
Beiträge: 111
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Flashdrive

Beitrag von wekaha »

Hi,
ich kenne die 450CT nicht, aber, wenn ich die Threads korrekt verfolgt habe, ist es doch so, dass hier ein SCSI-Interface zum Einsatz kommt.
Möglicherweise braucht das Intrument die Daten auf einem Device mit einer bestimmten Adresse. Du solltest also, wenn Du die Festplatte ausbaust, dem FlashDrive die Adresse verpassen, die zuvor die Festplatte hatte.

Gruss Karl
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Benutzeravatar
charly_wgn
Beiträge: 59
Registriert: 05.09.2006, 17:57
Wohnort: 76356 Weingarten

Wird die CF-Card neu formatiert ...

Beitrag von charly_wgn »

... ist sie nur noch (ausschließlich!) am PC bzw. Instrument verwendbar, mit welchem sie formatiert wurde.
Grund: "Spezialformatierung" (Punkt 4 der FlashDrive-Hinweise).
Die Karte muß meines Wissens von keyswerk neu formatiert werden.

Gruß
Charly

Benutzeravatar
Stefan H.
Beiträge: 78
Registriert: 31.08.2006, 10:01
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan H. »

Hallo,

eigentlich gehts darum, dass ich noch nichtmal mehr die Karte formatieren kann, bzw. Zugriff auf die Karte bekomme. Das Flashlaufwerk wird in der Laufwerksauflistung angezeigt.

Gruß
Stefan
Diamant 450CT Seven art-Tyros5

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4183
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Stefan!

kuckst Du hier:

http://www.keyswerk.de/boehm/ger/servic ... drive1.pdf


Viele Grüße,

Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2230
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Flashdrive kein Zugriff möglich

Beitrag von Thomas »

Hallo Stefan,
sieh Dir mal die Anleitung an:

Das FlashDrive ist werksseitig als Einzellaufwerk konfiguriert. D.h. die SCSITerminierung
ist aktiviert. Sollen weitere Laufwerke am SCSI-Bus angeschlossen
werden, kann es notwendig werden, diese zu deaktivieren. Dazu werden die Kodierstecker JP4 und JP2 entfernt.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten