mal so am Rande

Die Vollorgeln mit komplettem Zugriegelsystem und atemberaubenden Registrier- und Spielmöglichkeiten
Antworten
gdrexl
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2006, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

mal so am Rande

Beitrag von gdrexl »

Hallo zusammen,

da gerade bei EBay eine Excellence angeboten wird, frage ich mich, wo diese Modelle unterzubringen sind. Hier im Forum sind sie unter der Rubrik "aktuelle Modelle" aufgeführt, aber auf der Keyswerkseite habe ich nichts darüber gefunden. Vom Spieltisch her sehen sie aus wie die x50er Diamanten. Meist werden die Excellencen was Hardware/Erweiterungen/Bedienung betrifft zusammen mit den Diamanten genannt. Was unterscheidet sie von den x50er Diamanten?

Vielleicht kann ja jemand bei Gelegenheit meinen Horizont erweitern. :wink:

Viele Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3782
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: mal so am Rande

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Gerhard!

neben dem geänderten Namen waren die Excellence von Gehäusedesign etwas anders und hatten von vornherein den Hammond XM-1 drin statt des früheren Magic Sinus. Entsprechend waren auch die Zugriegel von Anordnung und Belegung angepasst. Alles andere war mit 350/450 identisch. Sie wurden bis zum Ende der Böhm AG verkauft, danach hat man sich dann bei Keyswerk aber voll auf Starlight / Overture bzw. Sinfonia konzentriert. Nachrüstbar sind sie natürlich immer noch.
Ich habe sie damals erst mal hier eingeordnet, weil sie zum Startzeitpunkt des Forums ja noch aktuell waren. Mittlerweile gehören sie streng genommen natürlich nicht mehr hier hin. Sollte ich vielleicht in der Tat mal ändern.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT/L

gdrexl
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2006, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: mal so am Rande

Beitrag von gdrexl »

mhm. Eine umfassende Antwort auf eine unbedeutende Frage liegt nach 5 Minuten vor. Respekt!
Was kann ich dann erwarten, wenn es mal wirklich brennen sollte? :D :D

Vielen Dank

Gerhard
Zuletzt geändert von gdrexl am 14.02.2013, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3782
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: mal so am Rande

Beitrag von Claus Riepe »

Was ist denn nicht umfassend genug an der Antwort?

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT/L

gdrexl
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2006, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: mal so am Rande

Beitrag von gdrexl »

oops, ich habe mich von "nicht eilig" auf "umfassend" umentschieden... Dabei blieb aus Versehen das "nicht" stehen. :oops:
Ich habs inzwischen korrigiert.

Sorry!

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3782
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: mal so am Rande

Beitrag von Claus Riepe »

Achso :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT/L

Antworten