Real-Organ

Mit der RealOrgan bietet SEMPRA das heute wohl vielseitigste Zugriegelsytem unter allen Orgeln. Verschiedene Orgeltypen per Freischaltung nachladbar, bis zu 15 Chöre, je nach Orgeltyp volle Perkussion, verschiedene Rotor-Emulationen usw.
Antworten
orgelfan450
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2007, 19:54

Real-Organ

Beitrag von orgelfan450 »

Hallo Orgelgemeinde!
Mich würde folgendes interessieren!
In der neuen Orgelserie Sempra wird eine Real-Organ als Zugriegel-Soundmodul angeboten.
Dazu folgende Fragen.
1) Ist es ein völlig neues Modul.
2) Lassen sich damit Orgelpresets erstellen und im Modul speichern .
3) Lassen sich diese Preset im Sounpreset-Editor ablegen, und wie einen Sound aufrufen. ((wie Hammond XM-1)
4) Wenn ein ein neues Modul. wäre es auch in ältere Orgeln einzubauen ohne Umrüstung auf Sempra.

Gruß Achim!

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4183
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Real-Organ

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Achim!

die neue Real Organ befindet sich gerade in der finalen Entwicklung. Die Hardware steht, an der Software wird noch etwas gefeilt. In Kürze gibts mehr Infos. Nur soviel schon mal:

1) ja,es ist eine komplett neue Hardware mit sehr spannenden Features. Es wird "mehr" als nur eine (absolut perfekte) Hammond-Emulation! Das Prinzip mit z.B. mehr Fußlagen haben wir ja bereits auf der Hausmesse demonstriert. Einfach überraschen lassen, für Sinusfans wird das auf jeden Fall äußerst spannend... :)
2) es wird sowohl Presets für die Orgel geben, aber es können auch alle Einstellungen in die Global Presets gespeichert werden. Man ist also weitaus flexibler hinsichtlich der Zugriegelregistrierungen, da jedes GP seine eigene Einstellung speichern kann.
3) Das Modul ist an die neue interne Hardware der SEMPRA angepasst und daher nur in SEMPRA Orgeln integrierbar.

Soweit mal ein paar erste Infos.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

orgelfan450
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2007, 19:54

Re: Real-Organ

Beitrag von orgelfan450 »

Hallo Claus,
danke für die schnelle Antwort. Das ganze hört sich ja recht vielversprechend an.
Da im Prospekt von einem Modul geschrieben wurde und du mir dass bestätigst hast, dass es eine separate
Tonerzeugung ist, hatte ich die Hoffnung dass man das Modul auch in eine Diamant intrigieren
kann. Da ich zu 95% keine Sempra haben werde, bin ich etwas enttäuscht, da ich mit dem
EDS-Svstem von der Bedienung her nicht so recht zufrieden bin, und ich mehr den Hammond-
expander MX-1 benutze.

Mit frl. Gruß
Achim!

Antworten