Real Organ - Basis Set

Mit der RealOrgan bietet SEMPRA das heute wohl vielseitigste Zugriegelsytem unter allen Orgeln. Verschiedene Orgeltypen per Freischaltung nachladbar, bis zu 15 Chöre, je nach Orgeltyp volle Perkussion, verschiedene Rotor-Emulationen usw.
Antworten
Benutzeravatar
ottowels
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2021, 21:34

Real Organ - Basis Set

Beitrag von ottowels »

Hallo,

ich hätte eine Frage: Ich habe die Sempra SE 20 Stage gekauft und Real Organ extra dazu erworben!

Jetzt habe ich in der Anleitung gelesen, dass die Grundausstattung von Real Organ folgende Orgeltypen umfasst:

Tone Wheel
Rocky Tone Wheel
SE - eds dark/clean/bright
Sempra Leslie
Sempra Phasing
Sempra sharp

In meinem Real Organ sind nur die ersten 3 oben angeführten Orgeltypen verfügbar.......Sempra Leslie, Sempra Phasing und Sempra sharp sind hellgrau unterlegt, somit nicht verfügbar! Auch die in der Anleitung angeführten fertigen Presets pro Orgeltyp kann ich bei mir nicht finden!

Ich weiß nicht, ob der Fehler in der Anleitung liegt, oder mir 3 Orgeltypen + Presets pro Orgeltyp in meiner Real Organ Grundausstattung fehlen, vielleicht könnte mich jemand diesbezüglich aufklären!

Grüße aus Österreich

Otto

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 273
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Real Organ - Basis Set

Beitrag von Schlosshofgeist »

Hallo Otto!

Möglicherweise sind die grau hinterlegten Orgeln noch nicht freigeschaltet, war bei mir auch so. Gehe mal ins Menü im BMC rein und drücke auf System Einstellungen (8), dann auf Freigaben (4). In der Liste siehst Du dann alles, was in Deiner Orgel freigeschaltet ist. Nicht freigeschaltete Erweiterungen sind mit einem X markiert. Scrolle mal runter zu den verschiedenen Sinustypen. Im Lieferumfang Deiner Orgel müsste eine Liste mit allen erworbenen Freischaltungen beiliegen. Oft stehen die Freischaltungen im USB-Stick der Orgel in einer Txt-Datei. Den Stick kannst Du in einen PC einstöpseln und die Txt-Datei mit Word, oder anderem Office Programm öffnen. Falls nichts mitgeliefert worden ist, dann einfach bei Keyswerk anrufen, die schicken Dir den Freischaltcode per Mail zu. War bei mir vor ca. 2 Wochen auch so, dass ich zwar das Soundpack hatte, aber der Code wurde vergessen beizulegen. Kommt mal vor.
Zu den Presets kommst Du über das Sinus Menü. Zuerst den gewünschten Orgeltyp auswählen, dann Taste Shift drücken. Ganz links unten siehst Du dann das Feld Presets. Diesen Taster drücken, schon bist Du in den Presets des jeweiligen Orgeltyps. Falls da nichts kommt, fehlen noch die Map-Dateien. Auch diese sind im mitgelieferten Stick enthalten und müssten dann installiert werden. Probier das mal so aus!

Viel Glück! 🍀

Grüße

Wolfgang
Böhm Sempra SE 100 V2.0 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.0
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Benutzeravatar
ottowels
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2021, 21:34

Re: Real Organ - Basis Set

Beitrag von ottowels »

vielen Dank Wolfgang für Deine Hilfestellung, habe das alles probiert, da kommt aber leider nichts!

Vielleicht hat Claus Riepe noch eine andere Idee, auf jeden Fall vielen Dank nochmals!

Herzliche Grüße

Otto

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 273
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Real Organ - Basis Set

Beitrag von Schlosshofgeist »

Hallo Otto!

In der Orgel müssten sämtlich erhältliche Typen eigentlich bereits vorinstalliert sein, nur lassen sich solche erst nutzen, wenn sie freigeschaltet sind. Stecke mal den USB-Stick rein, wähle links Installation und schaue, ob die bei mir rot markierte Datei auf dem Stick enthalten ist. Wenn ja, dann istalliere die mal, danach startest Du die Orgel neu und schaust, ob es dann funktioniert.
Was für eine Versionsnummer hat denn Dein Betriebssystem, wenn ich fragen darf?

Gruß

Wolfgang
IMG_2308.JPG
IMG_2308.JPG (126.72 KiB) 3175 mal betrachtet
Böhm Sempra SE 100 V2.0 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.0
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Benutzeravatar
ottowels
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2021, 21:34

Re: Real Organ - Basis Set

Beitrag von ottowels »

Hallo,

Real Library ist in Installation nicht vorhanden!

Version ist 2.0 - 20.7.2021

Habe sie erst seit ca. 2 Wochen!

LG

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 273
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Real Organ - Basis Set

Beitrag von Schlosshofgeist »

Hallo Otto!

Ruf doch morgen bei Keyswerk an, die sollen Dir die Datei nachsenden, entweder als Dateianhang per Mail, falls die nicht zu groß ist, oder als USB - Stick. Auf dieser Datei sind die Freischaltungen und auch die Presets drauf. Leider kann ich Dir meine Datei nicht schicken, da kopiergeschützt und sich nur auf meiner Sempra installieren lässt.

Grüße

Wolfgang
Böhm Sempra SE 100 V2.0 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.0
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Benutzeravatar
ottowels
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2021, 21:34

Re: Real Organ - Basis Set

Beitrag von ottowels »

werde ich machen, bzw. werde ich mit Steffen Reiser, bei dem ich die Sempra gekauft habe, Kontakt aufnehmen und ihn ersuchen, dies in Bückeburg entsprechend abklären zu lassen!

Vielen Dank für Deine Bemühungen!

Grüße aus Wels

Otto

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3964
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Real Organ - Basis Set

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Otto!

Erwischt, sorry! :) Also: Ddas RO-Paket SEMPRA ist in der Tat eine Option, wie auch in der Preisliste angegeben. Lediglich bei Umrüstungen von eds (Sinus der Vorgängermodelle) auf RealOrgan ist das Paket bereits enthalten. Das sollte schon längst geändert gewesen sein in der Anleitung, ist mir aber durchgegangen. Ich habe es jetzt schon mal geändert, bin aber gerade auch noch am Kapitel STYLE EDITOR, dass noch nicht ganz fertig ist. Sobald das steht, geht dann eine neue Version der Anleitung online.
Die RO Preset Library sollte schon vorhanden sein, denn diese beinhaltet ja auch Preset-Vorschläge für die Standard-Orgeltypen. Die weiteren Presets werden erst mit der jeweiligen Freischaltung weiterer Typen zugänglich.

LG,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
ottowels
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2021, 21:34

Re: Real Organ - Basis Set

Beitrag von ottowels »

okay Claus, und was soll ich jetzt tun?

Ich kann nicht mehr tun, als meine Sempra SE 20 Stage mit Real Organ um Euro 1.299,- auszustatten und denke, dass die komplette Basisausstattung von Real Organ in meinem Gerät enthalten sein sollte!

Das ist leider schon das zweite Problem, Manual Koppeln, auch als Erweiterung von mir bestellt und bezahlt, wurde auch nicht freigegeben und musste erst nach meiner Intervention bei Steffen Reiser freigeschaltet werden!

ich bin mir nicht sicher, ob es meine Aufgabe als Kunde ist, ständig zu überprüfen, ob technisch alles richtig installiert wurde, zumal es sich ja schon um sehr hochpreisige Instrumente handelt!

Ich werde diesen Chatverlauf meinem Händler, Steffen Reiser übermitteln und ihn ersuchen, hier eine entsprechende Klärung in Bückeburg zu erreichen!

Mit freundlichen Grüßen

Otto

Benutzeravatar
ottowels
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2021, 21:34

Re: Real Organ - Basis Set

Beitrag von ottowels »

Hallo Claus,

ich glaube, Du hast mich nicht ganz verstanden, ich habe bei meiner Sempra SE 20 Stage als Option das RO Paket dazu erworben!

Mir fehlen aber in diesem RO Paket einige Orgeltypen, wie oben beschrieben, außerdem gibt es bei mir keinerlei Presets, die es in der Basisausstattung pro Orgeltyp geben müsste! Also ist die Installation von Real Organ in meinem Gerät nicht oder unvollständig erfolgt!

Mfg

Otto

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3964
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Real Organ - Basis Set

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Otto!

ich habe dir da mal was über den Facebook Messenger geschickt. ;)

LG,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT/L

Antworten