Amadeus Pro Betriebssystem

Das Soundsystem der SEMPRA mit faszinierend realistischen Solo-, Orchester- und Synthe-Sounds ist die Keimzelle des fantastischen SEMPRA Klanges
Antworten
Hubertus
Beiträge: 38
Registriert: 02.11.2021, 12:37

Amadeus Pro Betriebssystem

Beitrag von Hubertus »

Hallo zusammen,

habe grad in meine SE40 ein zweites Amadeus Pro eingebaut.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Datum der beiden SGs verschieden ist:

alte SG: SG1a & b: Version 1.2 270121
neue SG: SG2a & b: Version 1.2 190722

Es ist ja beides V1.2, ist das Datum da am Ende das Datum des Aufspielens, oder sind das tatsächlich 2 verschiedene SW-Stände?

Müssen die gleich sein, damit sich die beiden Teile zur vollsten Zufriedenheit gegenseitig befruchten können? oder ist das egal an der Stelle???


Im Download Bereich ist lediglich V1.1 auf 2020 zu finden.

MFG Hubertus.

Hubertus
Beiträge: 38
Registriert: 02.11.2021, 12:37

Re: Amadeus Pro Betriebssystem

Beitrag von Hubertus »

noch ein Nachtrag,
in der Bedienungsanleitung für die DSP Erweiterung ist ein Bild zu sehen (Seite 2), welches eine ähnliche Situation zeigt,
2 SGs mit gleicher Version und unterschiedlichen Datumsangaben.
Daneben steht, dass die "ältere" SG durch ein Update aktualisiert werden soll.

.... nur wo kriege ich das her???

Bin beim Herausfinden welche SW ich nun für die 2. SG nachinstallieren muss, darauf gestoßen.

mfg Hubertus.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Amadeus Pro Betriebssystem

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

wenn ein Software-Update für AMADEUS dringend für eine Erweiterung erforderlich ist, dann wird der jeweils erforderliche Stand den Erweiterungen auch beigefügt. Der notwendige Stand für die DSP Erweiterung z.B. ist aber schon lange Bestandteil der Software, auch die 21er Version muss dafür nicht aktualisiert werden.

Unterschiedliche Software-Stände können sich auch mal ergeben, wenn z.B. bei verschiedenen Fertigungsserien der Module andere Komponenten wie z.B. Speicherchips o.ä. verbaut werden. In diesen Fällen müssen bereits vorhandene Module aber nicht upgedatet werden. Das ist auch hier in deinem Fall die Ursache.

In Kürze wird es eh nochmal einen neuen Stand mit Anpassungen für Harmony Voice geben, dann werde ich den neuen Stand des AMADEUS Betriebssystems auch wieder hier auf die Seite hochladen.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten