Fragen/Probleme zur Sideline

Per Installation bzw. Freischaltung kann die SEMPRA um zahlreiche interessante Funktionen bereichert werden: mehr DSP-Effekte im Amadeus, Part-Erweiterungen, User Parts, Sound Controller, Manual Koppeln, Easy Editor für Styles u.v.m.
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Fragen/Probleme zur Sideline

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Wilfried!

Was soll das bringen? Vom PC Sequenzer aus einspielen? Dann kannst du ja besser direkt dort einspielen und ein MIDIFILE/Playback daraus machen.

Wenn du im Menü die Eingangskonfigurationen für die Manuale änderst, kannst du allerdings über MIDI in die Sideline aufnehmen. Aber wie gesagt, Sinn macht das nicht wirklich und ist auch nicht das, wofür die Sideline gedacht ist.

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

riwi-lohmar
Beiträge: 90
Registriert: 08.08.2015, 10:22
Wohnort: Lohmar

Re: Fragen/Probleme zur Sideline

Beitrag von riwi-lohmar »

Ich möchte mit SL z.B. Presets wechseln oder sonstige Einstellungen. Im Cubase Sequenzer an den gewünschten Positionen eintragen und dann mit beliebigem Tempo in SL aufnehmen.
Was erreiche ich damit?
Ganz einfach, ohne mehrere Aufnahmen neu machen zu müssen (was bei langen Titeln zu Frust und Abbruch des Vorhabens führt) und somit schnelle und präzise Aufnahmen ermöglichen.
Aber mal ganz ehrlich: "Wer ist so perfekt wie die YouTuber Alois Müller oder Harald Herchenbach"?
SL eine tolle Idee, aber ohne einen Sequenzer zur Hilfe zu nehmen wird bei den meisten/allen Heim-Musikanten SL schnell auf dem Abstellgleis stehen!
P.S. Claus: Die Steuerung aus den Songs heraus ist aus meiner Sicht die bessere Lösung!
Würde mich über Diskussionen und Ideen freuen!

Antworten