Seite 1 von 1

Fragen zum Arpeggiator

Verfasst: 29.01.2023, 13:57
von midijoe
Zum Ausprobieren, Multi-Pads im YAMAHA® Format als Arpeggiator-Template zu verwenden, stoße ich bei der Suche nach solchen Pad-Dateien auf die Frage nach dem gewünschten YAMAHA®-Instrument.
Hat jemand im Forum Erfahrung dazu, welches Instrument am Besten für den Import als Sempra-Arp-Template geeignet ist?
Oder ist das eigentlich egal, weil es vielleicht nur die Instrumenten-Zuordnung betrifft? Das Instrument der importierten Spur kann man ja in der Sempra komfortabel ändern.

viele Grüße
Joachim

Re: Fragen zum Arpeggiator

Verfasst: 29.01.2023, 19:19
von Claus Riepe
HAllo Joachim!

es gehen eigentlich alle Midi-basierten Multipads. Also keine Audio-Versionen.
Ich hatte es mal mit einigen vom Genos probiert, das funzt mit ein bisschen Feinschliff an der Instrumentierung recht gut.

LG,
Claus