SEMPRA Sideline

Per Installation bzw. Freischaltung kann die SEMPRA um zahlreiche interessante Funktionen bereichert werden: mehr DSP-Effekte im Amadeus, Part-Erweiterungen, User Parts, Sound Controller, Manual Koppeln, Easy Editor für Styles u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4225
Registriert: 29.08.2006, 13:58

SEMPRA Sideline

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo zusammen!

Die Anleitung zur neuen SEMPRA Sideline App steht ab sofort im Downloadbereich zur Verfügung.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

jidelberger
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2018, 11:07

Re: SEMPRA Sideline

Beitrag von jidelberger »

Hallo Claus,

erst einmal ein frohes neues Jahr.

Ich habe immer noch das Problem mit der Sideline. Hab dazu auch eine E-Mail an Keyswerk mit Video geschrieben. Video ist leider zu groß, selbst nach Komprimierung.

In Kurz: Sobald ich in den Aufnahmemodus der Sideline wechsel kommt ein Dialog mit der Meldung "Funktion nicht möglich, bitte zuerst Aufnahme beenden!" Dieser Dialog läßt sich auch nicht wegklicken, bzw. kommt immer wieder. Währenddessen kann man auch nicht die Registrierung ändern oder etwas anderes machen. Sobald man dann aber den Style startet und einige Zeit spielt, verschwindet der Dialog und ich kann wieder die Registrierung ändern oder die Variation beim Style.

Sobald ich dann stoppe, kommt der Dialog kurz hoch, verschwindet aber dann und ich kann die Sideline speichern. Nur: es wird nichts aufgenommen. Es wird zwar etwas gespeichert, aber kann nicht abgespielt werden.

Ist der Fehler bei dir oder euch schon mal aufgetreten?

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4225
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: SEMPRA Sideline

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Jens!

ja, da gab es was. Das sollte mit der neuen Firmware aber eigentlich behoben sein. Hast du die schon geladen?
Findest du im Downloadbereich der Webseite. Siehe auch update.txt zur Firmware.

Videos sind ansonsten wirklich immer hilfreich, wenn es irgendwo ein Problem gibt. Ggf. einfach über WeTransfer.com schicken.

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

jidelberger
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2018, 11:07

Re: SEMPRA Sideline

Beitrag von jidelberger »

Hallo Claus,

ja, aber keinen Unterschied. Ich habe ja gehofft das es mit der neuesten Firmware behoben ist...

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4225
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: SEMPRA Sideline

Beitrag von Claus Riepe »

kannst du mir das Video dazu mal per WeTransfer schicken? riepe@keyswerk.de

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

jidelberger
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2018, 11:07

Re: SEMPRA Sideline

Beitrag von jidelberger »

Hallo Claus,

habe ich gemacht.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4225
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: SEMPRA Sideline

Beitrag von Claus Riepe »

Ja, angekommen und weitergeleitet.

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 463
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: SEMPRA Sideline

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo,

bei mir ist es davon abhängig, ob die Sideline funktioniert, über welchen Weg ich den Song anwähle:

Nehme ich einen Song über Album Select (1-20, A-E) kommt "Funktion nicht erlaubt"

Nehme ich den gleichen (!) Song über den Song Filter (Bank-Style-Genre) läuft die Sideline wie sie soll.

Gruß

Bernd

jidelberger
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2018, 11:07

Re: SEMPRA Sideline

Beitrag von jidelberger »

Hallo Bernd,

bei mir ist das schon, wenn ich den Song über die Songliste (Mache ich meistens) wähle.

@Claus: Vielen Dank!

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4225
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: SEMPRA Sideline

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

so, Problem gelöst: Ein klemmender Taster war der Übeltäter! :) Jetzt funktioniert die Sideline bei Jens wie sie soll.

So ein kleines Video hilft manchmal super bei der Fehlersuche. Achtet nur ggf. drauf, dass auch das Bedienfeld und nicht nur das Display zu sehen sind, wenn ihr im Fall von Fragen was aufnimmt. Dann kann man häufig sofort helfen :)

Nochmal wegen Sideline im Album: Eine Aufnahme von Sidelines aus Alben heraus ist nicht möglich. Das hat auch seinen Sinn: Denn in Alben ist ja die dortige Anordnung der SONGs maßgeblich, die aber nichts mit den tatsächlichen SONG-Positionen zu tun hat. SONGs können in den Alben ja mehrfach z.B. vorkommen. Was würde passieren, wenn ins nächste Album gesprungen würde und dort der SONG mit dem Sideline-Beginn wieder angewählt würde? Es fehlt in den Alben an einem verlässlicher Bezug für den exakten Ablauf aller Bedienschritte in der Sideline. Deswegen ist die Aufnahme von Sidelines in Alben unterbunden. In der normalen SONG-Liste, auch der gefilterten, hat jeder SONG seine feste Position, da ist ein ordentlicher Ablauf der Sideline immer sichergestellt.

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten