MOVIE SOUND Collection V2 neu mit Movie-Styles

Erweiterungs-Pakete für neue Sounds, Styles und Presets
Antworten
Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

MOVIE SOUND Collection V2 neu mit Movie-Styles

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Böhm-Freunde,

jeder Sempra-Eigner sollte in den zurückliegenden Wochen das V2-Update zu Amadeus Movie Sound Collection erhalten haben
und hat dies sicherlich bereits ausgiebig getestet.

Auch diese Soundbank profitiert von optimierten Amadeus-Sounds und bietet die gewohnt außergewöhnlich gute Klangqualität.
Alle Genres sind entsprechend vertreten, vom zarten Solostimmchen bis hin zum bombastischen Klangbeben mit frappierenden Soundeffekten
in den Sets. Alle Register bestens geeignet für themenbezogene Darstellungen, sowie für allgemein gültige Registrierungen.

Vielleicht ergeht es einigen von euch genauso wie mir, anfänglich habe ich es wohl übersehen oder überlesen
( die aktualisierte Beschreibung des Movie-Pakets wurde im Zuge der neuen Keyswerk-Homepage ebenfalls mit ausgerollt ), : Die Neuauflage hat neben den Sounds eine kleine aber feine Auswahl an neuartigen, fantastischen Styles im Gepäck, gut versteckt in der Stylekategorie „Spezial-Film&Musical“ Plätze 059 – 064. Diese 6 neuen Bonusstyles sind einfach der Hammer:
Von gefühlvoller Emotion (6-8 Orchestra Pad) über Miami Vice (Miami synths) oder druckvollen Movie Drums,
bis hin zu Star Wars-Feeling (Blockbuster Orch.march).

Highlight jedoch ist der Style Doldinger Das Boot.
Probiert mal Folgendes aus:
Startet in C-Dur mal das Intro von Variation 4 und während das Intro läuft drückt gleich das Ending hinterher.
Dies in Quadrowiedergabe zusammen mit Surroundeffekt angehört, frappierend, wie allein schon diese kurze Sequenz einen
quasi in den Film hinein versetzt und ein solches Kinofeeling erzeugt.
Und das, gespielt von und mit einer Orgel- einfach unglaublich!

Überzeugende Arrangements aus dem Movie Paket finden sich außerdem in der neu geschaffenen Song-Bank Hit Session & Movie,
allesamt klangvolle Zusammenstellungen, thematisch zugeordnet.

Was hier wieder das Team-Keyswerk unter der Federführung von Ditmar Lampe aus dem Hut gezaubert haben, ist aller Ehren wert
und unterstreicht erneut die herausragende Sonderstellung unserer Instrumente!

meint

Bernd

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: MOVIE SOUND Collection V2 neu mit Movie-Styles

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Bernd!

Danke für dein Statement, das geht den Beteiligten doch "runter wie Butter". Ditmar liest ja hier mit.

Ich denke auch, dass seine neuen Presets und Styles das Potenzial der Movie Sounds deutlich besser vermitteln als die früheren Beispielpresets.
Ich selbst arbeite viel und gern mit diesen tollen Sounds, das Intro zu meinem "El Condor pasa" z.B. besteht aus sehr vielen der Percussion Effekte usw.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Starwegaone
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2015, 06:25

Re: MOVIE SOUND Collection V2 neu mit Movie-Styles

Beitrag von Starwegaone »

Hallo Claus,
gilt das Update auch für Sempra 1.5? Bei mir ist nämlich noch kein Update eingetrudelt.🤗
Grüße aus Heilbronn
Eike
Emporio 600 SE
Cloud Studio
Limex Soundboard G4, integriert
Yamaha CVP 509

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: MOVIE SOUND Collection V2 neu mit Movie-Styles

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Eike!

habe das Thema mal zuständigkeitshalber hierhin verschoben. :)

Nein, hier geht's um das Movie Sound Update für SEMPRA 2.0! Die Soundbank selbst hat sich auch nicht verändert, aber es gibt in der 2.0 Version neue SONG-Presets und auch ein paar neue Styles zur Movie Soundbank, die die neuen 2.0 Features nutzen.

Für die Sempra Versionen bis 1.5 gelten weiterhin die früheren Beispielpresets, die auch im Download-Bereich der Webseite verfügbar sind.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Starwegaone
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2015, 06:25

Re: MOVIE SOUND Collection V2 neu mit Movie-Styles

Beitrag von Starwegaone »

Hallo Claus,

besten Dank für Deine Rückmeldung. Bin noch nicht ganz vertraut mit der neuen Struktur.
Aber der Mensch lernt ja nie aus.

Gruß Eike
Emporio 600 SE
Cloud Studio
Limex Soundboard G4, integriert
Yamaha CVP 509

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: MOVIE SOUND Collection V2 neu mit Movie-Styles

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Eike!

...wem sagst du das :)

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten