Umrüstung auf Amad. Pro und D-Mix

Auch das Beste geht noch besser! SEMPRA 2.0 mit neuer Musikalität und neuen Möglichkeiten (ab 2021)
Antworten
bernieman
Beiträge: 417
Registriert: 20.02.2011, 13:59
Wohnort: Bei Halsenbach

Umrüstung auf Amad. Pro und D-Mix

Beitrag von bernieman »

Hallo Zusammen,
habe gerade auf der Tube den Stream von Stuhr überflogen. Anscheinend gibt´s jetzt Umrüstung auf Amadeus Pro und D-Mix auch mit Version 3.0 für schlankeres Geld.
Gilt das jetzt nur für Stuhr oder auch von Keyswerk?

Mfg. Bernie
Diamant CT 450 mit 3 Amadeus, EDS, Q-namic, 30er VP
Ketron SD 4 mit VSP Maxima.
Yamaha Motif XF7 mit 2 GB Flash Speicher
Sinfonia 500SE 2.0 GST Homeed., mit 3x Amadeus 2 und CM Ausführung, seit Mai´23

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Umrüstung auf Amad. Pro und D-Mix

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Bernie!

Die Preise sind überall gleich. Hängen von der Anzahl der zu tauschenden AMADEUS Module und auch vom aktuellen Software-Stand der Orgel ab (ob also schon 2.0 oder noch 1.x vohanden ist). Der genannte Aufpreis von 1.400,- EUR zum eigentlichen Update (2.280,- EUR, bis Ende April 2.000,- als Einführungspreis) bezieht sich auf 1x Amadeus plus D-MiX. Sind mehr Amadeus Systeme vorhanden, ist auch der Aufpreis höher. Eine neue Preisliste folgt zum 3.0 Start zur Hausmesse. Da ist dann alles drin.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 452
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Umrüstung auf Amad. Pro und D-Mix

Beitrag von Schlosshofgeist »

Hallo Claus!

Auch wenn die Umrüstung auf Amadeus Pro und D-Mix für mich kein Thema (mehr) ist, dürfte sich doch für etliche Sempristen der 1. Stunde, bzw. für Umrüster von Sinfonia, Emporio & co. die Frage stellen, ob in den Kosten von 1400€ (für D-Mix und 1 Amadeus Pro Modul) auch die Arbeitszeit für den Umbau enthalten sind, oder kommen da noch versteckte Kosten auf die Interessierten hinzu? Ich hatte mir ja meine SE 20 (ex Overture Stage) kurz nach Einführung von Sempra 2.0, auf D-Mix und Amadeus Pro gleich mit umbauen lassen. Seinerzeit gab‘s ja auch eine zeitlich begrenzte (günstigere) Aktion von Keyswerk. In meinem Fall wurde die Umrüstung meiner SE 20 in meinen 4 Wänden von einem Mitarbeiter einer Werksvertretung vorgenommen. Der damalige Umrüstpreis beinhaltete die Arbeitszeit und die An - und Abfahrtskosten - immerhin 2x ca. 160 Kilometer. Vielleicht ein paar klärende Worte hierzu wären nett.

Grüße

Wolfgang
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Umrüstung auf Amad. Pro und D-Mix

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Wolfgang!

Wenn das vor Ort gemacht wird, fallen natürlich Fahrspesen ggf. zusätzlich an, das ist auch völlig normal.
Der eigentliche Umbau ist aber mit drin (ca. 3 Stunden Arbeit bei mir, Erik und Alex sind sicher schneller :) )

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

bernieman
Beiträge: 417
Registriert: 20.02.2011, 13:59
Wohnort: Bei Halsenbach

Re: Umrüstung auf Amad. Pro und D-Mix

Beitrag von bernieman »

Hallo Claus,
und das Upgraden der vorhandenen Software Pakete wie die Movie Sounds VSP etc.?

Mfg Bernie
Diamant CT 450 mit 3 Amadeus, EDS, Q-namic, 30er VP
Ketron SD 4 mit VSP Maxima.
Yamaha Motif XF7 mit 2 GB Flash Speicher
Sinfonia 500SE 2.0 GST Homeed., mit 3x Amadeus 2 und CM Ausführung, seit Mai´23

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Umrüstung auf Amad. Pro und D-Mix

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Das kann im Zuge der Umrüstung direkt mitgemacht, aber auch problemlos selbst gemacht werden. Das ist dann ja nur noch Software.
Die AMADEUS Pro-D brauchen auch dann nicht mehr mit der microSD für Movie gefüttert werden. Die Samples sind immer vorhanden, werden bei der Installation dann aber erst freigeschaltet.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Umrüstung auf Amad. Pro und D-Mix

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:
08.04.2024, 10:02
Hi!

Das kann im Zuge der Umrüstung direkt mitgemacht, aber auch problemlos selbst gemacht werden. Das ist dann ja nur noch Software.
Die AMADEUS Pro-D brauchen auch dann nicht mehr mit der microSD für Movie gefüttert werden. Die Samples sind immer vorhanden, werden bei der Installation dann aber erst freigeschaltet.

Gruß,
Claus
Hi Claus,
ich glaube, Bernd geht es eher darum, was die Upgrades für die einzelnen Softwarepakete kosten.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Umrüstung auf Amad. Pro und D-Mix

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Die Preise stehen in der Preisliste (siehe Download-Bereich) und bleiben auch so.

Movie Sound, Acccordion fascination, alle Style- SONG-Pakete bleiben zunächst von 3.0 unbeeinflusst, VSP derzeit auch.
Ob und wann es ggf. mal Updates für die einzelnen Pakete geben wird, kann ich derzeit nicht sagen. Ich bin bei meiner SONG-Box übrigens schon angefangen, einzelne Presets auf die neuen 3.0 Tools und Pro-Lib upzusaten. Aber alle Pakete spielen ja auch so weiter, und Movie oder Accordion sind eh separate Soundbänke, die auch von Pro-Lib unbeeinflusst sind. 3.0 und Pro-Lib sind voll kompatibel zu allen vorhandenen Daten (ab SEMPRA 2.0).

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
hrulrich
Beiträge: 51
Registriert: 16.06.2019, 00:36

Re: Umrüstung auf Amad. Pro und D-Mix

Beitrag von hrulrich »

Der genannte Aufpreis von 1.400,- EUR zum eigentlichen Update
Moin zusammen

Laut dem Livestreamvideo vom 16.04.2024 von OR, gibt es das Paket Amadeus Pro+Di-Mix bis Samstag nun doch auch als "stand alone Paket", sprich nur Hardware-Paket ohne Softwarepaket (im Video findet Ihr die Aussage bei ca. 1h17Min).

Also stimmt es scheinbar doch was Bernie gepostet hat, oder?

Gruß Ralf

Antworten