Firmware Version (BOS) vom 30.10.2023

Auch das Beste geht noch besser! SEMPRA 2.0 mit neuer Musikalität und neuen Möglichkeiten (ab 2021)
Antworten
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Firmware Version (BOS) vom 30.10.2023

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo zusammen!

die Böhm Neueröffnung in Nienstädt liegt gerade hinter uns, und schon gibts eine neue BOS-Version :)
https://admin2.keyswerk.de/prg/daten/da ... _Datei.zip
Details siehe Datei update.txt im ZIP File.

Achtung: Diese BOS-Version unterstützt das Betriebssystem 5.740 für die neueste Hardware-Version der RealOrgan (erkennbar an RealOrgan Software-Version mind. 5.738, siehe Menü MIDI-Anschlüsse). Mit diesem Betriebssystem werden ein paar Fehler auf diesen neueren RO-Modulen behoben.
Die Update-Datei für entsprechende neuere RealOrgan Module versendet Keyswerk auf Anfrage. Denn dieses RO-Update gilt NUR und ausschließlich für solche RO-Versionen 5.738!! Alle früheren Versionen würden durch das Einladen des Updates unbrauchbar, da andere Hardware!

Also bei neueren RO-Instrumenten bitte einmal den Software-Stand der RO prüfen: Hat dieses den Stand 5.738, dann bitte per Mail die neue Version 5.740 anfordern (Mail gern an mich:, riepe@keyswerk.de). Bei Software-Ständen 5.6....: Kein Update nötig und möglich!

Die o.g. neue BOS-Datei für die SEMPRA aus dem Download kann unabhängig von der vorhandenen RO-Version installiert werden. Es ist aber eben Voraussetzung für das Laufen der neuen RO Vers. 5.740!

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Firmware Version (BOS) vom 30.10.2023

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
da bin ich ja mal gespannt, ob das auch so verstanden wird.
Deine Worte in Gottes Gehörgang. :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Firmware Version (BOS) vom 30.10.2023

Beitrag von Claus Riepe »

Deswegen gibts das ja auch nur auf Anforderung! Aber ist ja auch nicht so schwierig: Software-Stand 5.738 auf der RealOrgan: Update anfordern. Softwarestand davor: Kein Update! Gar nicht so schwierig oder? :)

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Firmware Version (BOS) vom 30.10.2023

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:
31.10.2023, 13:50
Deswegen gibts das ja auch nur auf Anforderung! Aber ist ja auch nicht so schwierig: Software-Stand 5.738 auf der RealOrgan: Update anfordern. Softwarestand davor: Kein Update! Gar nicht so schwierig oder? :)

LG,
Claus
Du kannst wahrscheinlich 10x schreiben, was die Voraussetzungen sind.
Viele User wollen einfach auf DEM aktuellsten Stand sein und es wird nicht richtig gelesen.
Tja, und dann ist es passiert.
Schwierig ist es nicht, wenn man alles genau so macht wie es ge- und beschrieben ist.
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Firmware Version (BOS) vom 30.10.2023

Beitrag von Claus Riepe »

Ich denke, das wird wohl zu händeln sein. Wenn sich jemand meldet, kann man immer noch abchecken, was für ein Stand wirklich vorhanden ist.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten