Ritardando

Auch das Beste geht noch besser! SEMPRA 2.0 mit neuer Musikalität und neuen Möglichkeiten (ab 2021)
Antworten
riwi-lohmar
Beiträge: 90
Registriert: 08.08.2015, 10:22
Wohnort: Lohmar

Ritardando

Beitrag von riwi-lohmar »

Hallo,
beim Kennenlernen meiner SEMPRA habe ich mit der sicher nicht häufigen angewendete Funktion Ritardando experimentiert.
Tempo 180 im Song gespeichert, nach Ritardando Taster + und - gemeinsam gedrückt, Tempo 128.
Alles nochmal probiert, Tempo nun wieder 180, aber was ist da schief gelaufen?

Hat jemand damit Erfahrung?

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Ritardando

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Wilfried!

Das eine ist das Standard-Tempo des Styles, das andere ist das im Preset gespeicherte Tempo, dass natürlich vom Standard-Tempo des Styles abweichen kann.

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

riwi-lohmar
Beiträge: 90
Registriert: 08.08.2015, 10:22
Wohnort: Lohmar

Re: Ritardando

Beitrag von riwi-lohmar »

Wieder was dazu gelernt, bei mir war es anders, Song und Playback muss auf gleiches Tempo und schon gehts!

Danke für den Tip aus der Ferne

riwi-lohmar
Beiträge: 90
Registriert: 08.08.2015, 10:22
Wohnort: Lohmar

Re: Ritardando

Beitrag von riwi-lohmar »

Dann muss man eventuell Couple richtig wählen!

Antworten