Soundgruppen sind weg

Auch das Beste geht noch besser! SEMPRA 2.0 mit neuer Musikalität und neuen Möglichkeiten (ab 2021)
Antworten
Benutzeravatar
Lodda
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2009, 09:10
Wohnort: Ahlen

Soundgruppen sind weg

Beitrag von Lodda »

Hallo zusammen, ich hab bei meiner Sempra SE 40 Bockmist gebaut. Da bei einigen Songs die dazugehörigen Styles nicht passten, hab ich etwas rum gespielt und versucht einige Soundapps neu zu installieren. Beim Movie Pakt ist es dann passiert. Die Soundgruppen werden nicht mehr angezeigt. Bild ist im Anhang. Wie bekomme ich das wieder richtig hin, das die Soundgruppen wieder angezeigt werden? Die Orgel gibt auch keinen Ton mehr von sich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sempra SE 40 V2.0

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 448
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Soundgruppen sind weg

Beitrag von Schlosshofgeist »

Hallo Lothar!

Genau beim Movie Sounds Paket ist mir das gleiche Malheur passiert. Vermutlich liegt das an der Mini SD Card, die nicht mit der Sempra kompatibel ist, so war es bei mir. Kopiere den Inhalt der SD Card auf Deinen PC. Anschließend kopierst Du die Daten zurück auf eine andere Mini SD Card und „fütterst“ die beiden Amadeus damit. Zuerst das 1. Amadeus System. Wenn die Daten eingelesen sind, die Orgel runterfahren. Die SD Card aus dem ersten Amadeus entfernen und in das 2. System einschieben. Je nach Amadeus Ausführung, befindet sich der Einschub für die Karte oben auf der Platine, oder darunter. Bei letzterer Ausführung musst Du auf dem Amadeus System die M3 Muttern entfernen und das Amadeus System von der Grundplatine abziehen. Achtung, dies darf nur im ausgeschalteten Zustand erfolgen! Sobald Du nach erfolgter Installation des 1. Systems die Orgel wieder hochgefahren hast, müsste das 1. System wieder Töne von sich geben. Die Prozedur beim zweiten System wiederholen. Kleiner Tipp von mir, falls Du keine passende Mini SD Card zur Hand haben solltest, nimm eine andere Card von Keyswerk, z.B. Pro Drums. Von dieser natürlich zuerst die Daten auf dem PC sichern, danach die Datei auf der Card löschen und danach die Movie Sounds drauf kopieren. Die SD Cards sollten eine Größe von 4 GB haben. Ich hatte allerdings eine 16 GB, diese habe ich partitioniert auf 4GB und mit FAT 32 formatiert. Die größere Partition hab ich unformatiert gelassen. Probiere das mal so, wie ich geschrieben habe.
Viel Erfolg!

Grüße

Wolfgang
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Benutzeravatar
Lodda
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2009, 09:10
Wohnort: Ahlen

Re: Soundgruppen sind weg

Beitrag von Lodda »

Danke, ich werde es mal probieren und anschließend berichten.
Sempra SE 40 V2.0

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Soundgruppen sind weg

Beitrag von Thomas »

Schlosshofgeist hat geschrieben:
30.12.2022, 20:05
Hallo Lothar!

Genau beim Movie Sounds Paket ist mir das gleiche Malheur passiert. Vermutlich liegt das an der Mini SD Card, die nicht mit der Sempra kompatibel ist, so war es bei mir. Kopiere den Inhalt der SD Card auf Deinen PC. Anschließend kopierst Du die Daten zurück auf eine andere Mini SD Card und „fütterst“ die beiden Amadeus damit. Zuerst das 1. Amadeus System. Wenn die Daten eingelesen sind, die Orgel runterfahren. Die SD Card aus dem ersten Amadeus entfernen und in das 2. System einschieben. Je nach Amadeus Ausführung, befindet sich der Einschub für die Karte oben auf der Platine, oder darunter. Bei letzterer Ausführung musst Du auf dem Amadeus System die M3 Muttern entfernen und das Amadeus System von der Grundplatine abziehen. Achtung, dies darf nur im ausgeschalteten Zustand erfolgen! Sobald Du nach erfolgter Installation des 1. Systems die Orgel wieder hochgefahren hast, müsste das 1. System wieder Töne von sich geben. Die Prozedur beim zweiten System wiederholen. Kleiner Tipp von mir, falls Du keine passende Mini SD Card zur Hand haben solltest, nimm eine andere Card von Keyswerk, z.B. Pro Drums. Von dieser natürlich zuerst die Daten auf dem PC sichern, danach die Datei auf der Card löschen und danach die Movie Sounds drauf kopieren. Die SD Cards sollten eine Größe von 4 GB haben. Ich hatte allerdings eine 16 GB, diese habe ich partitioniert auf 4GB und mit FAT 32 formatiert. Die größere Partition hab ich unformatiert gelassen. Probiere das mal so, wie ich geschrieben habe.
Viel Erfolg!

Grüße

Wolfgang
So einen umständlichen Weg muss man machen?
Warum sollte die Mini-SD-Karte nicht kompatibel sein? :?
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 448
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Soundgruppen sind weg

Beitrag von Schlosshofgeist »

Hallo Thomas!

Das gleiche Problem gibt es hin und wieder auch mit USB Sticks, dass sie nicht erkannt werden. Allerdings haben da auch andere Hersteller Probleme mit den Sticks. Mein Hammond Keyboard hat sich geweigert, sich die neue Firmware einzuverleiben. Hatte etliche Sticks durchprobiert, bis endlich ein Stick erkannt wurde, nämlich von Emtec 4GB. Tja, auch Orgeln und Keyboards können Diven und Zicken sein! :wink: :roll:

Gruß

Wolfgang
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Soundgruppen sind weg

Beitrag von Thomas »

Schlosshofgeist hat geschrieben:
30.12.2022, 21:41
Hallo Thomas!

Das gleiche Problem gibt es hin und wieder auch mit USB Sticks, dass sie nicht erkannt werden. Allerdings haben da auch andere Hersteller Probleme mit den Sticks. Mein Hammond Keyboard hat sich geweigert, sich die neue Firmware einzuverleiben. Hatte etliche Sticks durchprobiert, bis endlich ein Stick erkannt wurde, nämlich von Emtec 4GB. Tja, auch Orgeln und Keyboards können Diven und Zicken sein! :wink: :roll:

Gruß

Wolfgang
Hallo Wolfgang,
vielleicht muss man mal grundsätzlich abklären wie groß der Stick sein darf und in welchem Format er formatiert werden muss.
Aber wenn man eine SD-Karte von Keyswerk bekommt, dann muss man doch davon ausgehen, dass sie auch funktioniert.
Nicht alle können gut mit dem PC umgehen und sind technisch so versiert.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Soundgruppen sind weg

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

SD-Karten und auch USB-Sticks sind heutzutage Massenware, da gibts leider auch immer mal wieder Blindgänger drunter.
Beim Amadeus Pro-D werden die Karten für Movie usw. inzwischen auch nicht mehr benötigt.

War die Karte denn hier überhaupt eingesteckt, als die Installation gestartet wurde? Das Amadeus bleibt nämlich auch im Bootloader hängen, wenn es die Karte nicht findet, sprich gar keine Karte eingesteckt ist. Loddar, ggf. melde dich mal kurz per Mail (riepe@keyswerk.de), dann kann ich dir eine Rescue-Datei mailen, die versetzt das AMADEUS wieder in spielfertigen Zustand.

Guten Rutsch!
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Soundgruppen sind weg

Beitrag von Claus Riepe »

Alle Probleme gelöst, Amadeus läuft wieder.
Es gab keine defekte SD. Wie vermutet, war keine eingesteckt.

Guten Rutsch allen!

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten