Seite 1 von 1

Datenverlust im Konto

Verfasst: 19.12.2022, 12:21
von Andreas Saucke
Hallo,
mir ist was merkwürdiges passiert. Hatte die Sempra ordungsgemäss heruntergefahren. Nach erneutem Start mit dem gleichen Konto fehlten alle Songeinträge. Ähnliches hatte ich schon mal bei der Umstellung von einem Konto auf ein anderes.

Nach der Erfahrung mache ich jetzt die „Gesamt-Sicherung“ eines Kontos in kürzeren Abständen. Nach Einspielen dieser Gesamt-Sicherung waren die Daten der Songs wieder verfügbar.

Ist euch das auch schon passiert?

Meine Lehre ist, Gesamt-Sicherung eines jeden Kontos in kurzen Abständen ist. W i c h t i g

LG Andreas

Re: Datenverlust im Konto

Verfasst: 19.12.2022, 14:58
von Claus Riepe
Hallo Andreas!

so ein Verhalten kenne ich überhaupt nicht! Ist auch technisch eigentlich nicht vorstellbar.
Was mir aber auch schon mal passiert ist: Der SONG-Filter war falsch eingestellt, und daher tauchte "nix" mehr auf in der Liste. :)
Kann es das gewesen sein? Falls das mal wieder auftritt: Einfach mal auf NO FILTER gehen in den SONG-Filter Tastern.

Regelmäßige Datensicherung ist natürlich auf jeden Fall ratsam, wobei ich da weniger an die SEMPRA, als vielmehr an meine eigene Döseligkeit denke :)
Ja, ich habs auch schon geschafft, Presets ins Nirwana zu jagen. Die von meinem Weihnachtsmedley auf YT z.B. (White Christmas/Midnight in December) gibts leider nicht mehr. Aber da konnte die SEMPRA nix dafür :)

Noch ein Tipp: Falls das nochmal auftritt bei dir, mach einfach mal die Gegenprobe: Geh ins USB Menü und mach direkt eine Datensicherung der SONGs. Ich bin sicher, da wird alles drin sein. Brauchst ja nur die TXT Dateien, die zu jeder SONG Bank angelegt werden am Rechner mal zu öffnen.

LG und frohe Festtage!

Claus

Re: Datenverlust im Konto

Verfasst: 19.12.2022, 15:28
von Andreas Saucke
Danke Claus,

selbstverständlich habe ich auf „no Filter“ geschaltet. Anzeige Leer. Werde im Fall der Fälle den Tip mit der Datensicherung der Songs „alle“ probieren. Dieses Mal waren es nur Daten von 2 Tagen. Im Fall davor waren es Songs von 6 Wochen (ca. 150).

Wünsche auch geruhsame Weihnachtszeit.
LG Andreas

Re: Datenverlust im Konto

Verfasst: 19.12.2022, 16:31
von Claus Riepe
Okay! Kannst du mir mal ein aktuelles Konto-Backup schicken?
Vielleicht lässt sich da ja was nachvollziehen.

LG,
Claus