Datenverlust im Konto

Auch das Beste geht noch besser! SEMPRA 2.0 mit neuer Musikalität und neuen Möglichkeiten (ab 2021)
Antworten
Andreas Saucke
Beiträge: 34
Registriert: 23.06.2009, 18:43

Datenverlust im Konto

Beitrag von Andreas Saucke »

Hallo,
mir ist was merkwürdiges passiert. Hatte die Sempra ordungsgemäss heruntergefahren. Nach erneutem Start mit dem gleichen Konto fehlten alle Songeinträge. Ähnliches hatte ich schon mal bei der Umstellung von einem Konto auf ein anderes.

Nach der Erfahrung mache ich jetzt die „Gesamt-Sicherung“ eines Kontos in kürzeren Abständen. Nach Einspielen dieser Gesamt-Sicherung waren die Daten der Songs wieder verfügbar.

Ist euch das auch schon passiert?

Meine Lehre ist, Gesamt-Sicherung eines jeden Kontos in kurzen Abständen ist. W i c h t i g

LG Andreas
Sempra 40 mit Atmobyte auf Dell XPS 18
Genos mit Atmobyte auf Lenovo 23 Zol

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Datenverlust im Konto

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Andreas!

so ein Verhalten kenne ich überhaupt nicht! Ist auch technisch eigentlich nicht vorstellbar.
Was mir aber auch schon mal passiert ist: Der SONG-Filter war falsch eingestellt, und daher tauchte "nix" mehr auf in der Liste. :)
Kann es das gewesen sein? Falls das mal wieder auftritt: Einfach mal auf NO FILTER gehen in den SONG-Filter Tastern.

Regelmäßige Datensicherung ist natürlich auf jeden Fall ratsam, wobei ich da weniger an die SEMPRA, als vielmehr an meine eigene Döseligkeit denke :)
Ja, ich habs auch schon geschafft, Presets ins Nirwana zu jagen. Die von meinem Weihnachtsmedley auf YT z.B. (White Christmas/Midnight in December) gibts leider nicht mehr. Aber da konnte die SEMPRA nix dafür :)

Noch ein Tipp: Falls das nochmal auftritt bei dir, mach einfach mal die Gegenprobe: Geh ins USB Menü und mach direkt eine Datensicherung der SONGs. Ich bin sicher, da wird alles drin sein. Brauchst ja nur die TXT Dateien, die zu jeder SONG Bank angelegt werden am Rechner mal zu öffnen.

LG und frohe Festtage!

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Andreas Saucke
Beiträge: 34
Registriert: 23.06.2009, 18:43

Re: Datenverlust im Konto

Beitrag von Andreas Saucke »

Danke Claus,

selbstverständlich habe ich auf „no Filter“ geschaltet. Anzeige Leer. Werde im Fall der Fälle den Tip mit der Datensicherung der Songs „alle“ probieren. Dieses Mal waren es nur Daten von 2 Tagen. Im Fall davor waren es Songs von 6 Wochen (ca. 150).

Wünsche auch geruhsame Weihnachtszeit.
LG Andreas
Sempra 40 mit Atmobyte auf Dell XPS 18
Genos mit Atmobyte auf Lenovo 23 Zol

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Datenverlust im Konto

Beitrag von Claus Riepe »

Okay! Kannst du mir mal ein aktuelles Konto-Backup schicken?
Vielleicht lässt sich da ja was nachvollziehen.

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten