Sempra Registrieren oder Style Programmieren mit Ditmar

Auch das Beste geht noch besser! SEMPRA 2.0 mit neuer Musikalität und neuen Möglichkeiten (ab 2021)
Antworten
SEMPRA_Ditmar
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2021, 22:35

Sempra Registrieren oder Style Programmieren mit Ditmar

Beitrag von SEMPRA_Ditmar »

Liebe Sempra Spieler, liebe Forums Freunde,

wenn man dieses Instrument - die Böhm Sempra - einmal erkundet hat, dann kann man nicht mehr loslassen. Seit April 2020 spiele ich - im Grunde täglich - Sempra-Orgeln. Im Sommer 2020 habe ich eine eigene Sempra mit Vollpedal für mich anfertigen lassen. Vollpedal, um alle Musikrichtungen mal spielen zu können. Ich habe ja etwas Kirchenorgelhistorie... Meine Sempra-Orgel hat im Grunde alles was das Herz begehrt. (So ist das mit etwas Heimvorteil)

Ja, zugegeben, seit April 2020 zähle auch ich zu der Crew, die alles rund um die Sempra musikalisch auf neuestem Stand hält und weiterentwickeln darf. Übrigens: noch nie zuvor hat ein Böhm-Team derart Vollgas rund um die musikalische Weiterentwicklung gegeben. Das ist gerade für uns Musiker eine faszinierende Aufgabe, aber auch eine besondere Herausforderung ... ohne Ende ... (Mal unter uns: mit diesem Team, gerade auch die Zusammenarbeit mit dem Chef der Entwicklung, Dipl. Ing. Matthias Banser, ist das hier ein Traumjob, das aber bitte nicht weitersagen)

Nun zum eigentlichen Thema: bei Vorführungen werde ich immer wieder gefragt, ob ich das, was ich kurz und knapp erkläre, auch mal als workshop anbieten kann.

Kurze Antwort: "JA"

Aber ich arbeite selbstständig. Das heißt, dass Keyswerk mein Honorar trägt und für den Veranstaltungsraum sorgt ... usw...
Kostenlos ist (wäre) das also nicht. Veranstalter ist immer nur Keyswerk. Direkte Buchungen mit mir gibt es nicht.

Habt ihr Interesse euch die Sempra mal aus anderer Sicht erklären zu lassen, (Registrieren, Sounds verändern, globale Einstellungen usw.)
oder die Styleprogrammierung im Detail kennen zu lernen? Das alles immer nur im kleinen Kreis. (Corona-Einschränkungen werden / würden beachtet)

Übrigens: auch Interessenten die eine Böhmorgel älterer Generation spielen sind herzlich willkommen.

Meldet euch doch mal.

LG euer Ditmar

musicman
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2006, 10:37
Wohnort: Lennestadt / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Sempra Registrieren oder Style Programmieren mit Ditmar

Beitrag von musicman »

Würde ich gerne nutzen, wenn die Anfahrt nicht immer so weit wäre. Ist das auch online möglich?

SEMPRA_Ditmar
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2021, 22:35

Re: Sempra Registrieren oder Style Programmieren mit Ditmar

Beitrag von SEMPRA_Ditmar »

Hallo,

vielen Dank für die Anfrage. Wir haben schon etliche telefonische Anfragen erhalten. Bisherige Interessenten legten jedoch großen Wert darauf, die Schulung anonym, also als Einzelschulung zu erhalten. Im Grunde ist das Schade. Ich kenne keinen Forumskollegen (Kollegin) der/die beißen würde... und Fragen zur Orgel haben wir doch alle. Selbst wir Böhm-Musiker, die aber natürlich die Betriebs-Software der Orgel nicht geschrieben haben.

Die Anfrage jedoch macht absolut Sinn. Sie zeigt leider auch auf einen Schwachpunkt den wir Musiker unbedingt verbessern wollen.

Eine Idee von uns war: "das machen wir gleich sobald 2.0 auf dem Markt ist."

Nur wir haben die Rechnung ohne die Entwicklungsabteilung gemacht. Seit Herbst sind wir mit neuen Aufgaben betreut. Im Frühjahr bekommen die Sempra 2.0 User einen musikalischen Hammer für die Sempra geboten. Ein musikalisches Werzeug kommt da, was es in keiner anderen Orgel, und in der Form auch in keinem Keyboard gibt. Aber das erfordert auch musikalische Daten von mehreren Musikern... schont eure Ohren ... all das was kommt ist die volle Aufmerksamkeit wert!

Aber zurück zum Thema online Schulungen und Präsentationen. Wir müssen da echt besser werden. Sorry, dass das noch nicht der Fall ist.

Liebe Grüße
Ditmar

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: Sempra Registrieren oder Style Programmieren mit Ditmar

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Ditmar,

danke für Dein Angebot.
Es ist sehr verlockend, in einem Intensiv-Kurs in die Geheimnisse der SEMPRA-Architektur eingeweiht zu werden,
vor Ort und am „lebenden“ Objekt.

Vielleicht ist ja auch dieses Jahr wieder eine Frühjahrsmesse angedacht, bei der die neuen SEMPRA-Sensationen vorgestellt werden.
Im Zuge dessen könnte auch ein Crashkurs stattfinden, z.B. stundenweise in einem Nebenraum. Dies ist natürlich kein vollwertiger Ersatz
für eine tiefergehende Anleitung, gerade die Weitgereisten kämen so jedoch in den Genuss einer speziellen Schulung.
Möglich wäre ein Fragenkatalog vorab einzureichen, abschließend ein kurzes Handout, oder auch eine Einzelstunde für Spezialanwender.

Jedenfalls sind wir alle sehr gespannt auf die Neuigkeiten, die unsere SEMPRA noch vielseitiger,
noch perfekter machen und unsere Spielfreude weiter erhöht.

Viele Grüße
Bernd

Antworten