Bedienhandbuch SE V2.0?

Auch das Beste geht noch besser! SEMPRA 2.0 mit neuer Musikalität und neuen Möglichkeiten (ab 2021)
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Bedienhandbuch SE V2.0?

Beitrag von Claus Riepe »

Alles klar, dann bis nächste Woche!

Übrigens: im Mixer Setup gibts noch einen Gain-Vorregler für den 0dB. Damit hab ich bei mir den Level des CS angepasst.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
midijoe
Beiträge: 83
Registriert: 20.08.2017, 17:09
Wohnort: Taufkirchen bei München

Neue Filter-Funktionen für die SONG-Liste

Beitrag von midijoe »

Hallo Claus,

In 'SEMPRA 2.0 UPGRADE - INSTALLATIONS- UND SPIELHINWEISE' steht, dass:
"In SEMPRA 2.0 ist es nun möglich, die beiden SONG-Filter Taster [Style] und [Genre] miteinander zu kombinieren. Dazu schalten Sie einfach beide Taster ein (diese Taster heben sich nicht mehr gegenseitig auf, wie die übrigen SONG-Filter-Taster), so dass die LEDs in beiden Tastern leuchten."

Bei meiner SE20 v2.0 funktioniert das aber leider nicht :?: Beide Filter-Taster heben sich doch auf. Auch die Kombination 'Genre-Taste' plus Kategorie-Tast aus dem Bereich 'Accompaniment Select' bewirkt keine Filterkopplung.

Ist die Funktion im aktuell gelieferten Upgrade noch nicht fertig? Oder mach ich da etwas falsch?

viele Grüße
Joachim
Böhm SEMPRA SE20
Böhm Overture Stage
Böhm MD 1000
Böhm Top Sound DS

Benutzeravatar
ottowels
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2021, 21:34

Re: Bedienhandbuch SE V2.0?

Beitrag von ottowels »

Hallo,

bei meiner SE 20 2.0 funktioniert diese Koppelung Genre Taster und Style Taster schon!

Ich drücke zuerst nur den Genre Taster gehe auf Style Basics und dann drücke ich den Style Taster dazu, dann leuchten auch beide Taster Leds und man kann im linken Begleitungsbereich jede gewünschte Begleitungskategorie aufrufen und es erscheinen dann im linken Display Bereich alle verfügbaren Styles der gewählten Kategorie!

LG Otto

SEMPRA_Ditmar
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2021, 22:35

Re: Bedienhandbuch SE V2.0?

Beitrag von SEMPRA_Ditmar »

Kleine Anmerkung zur Styleanwahl, Genre und Style-Taste gleichzeitig angewählt:

Falls das noch nicht in deiner Orgel funktioniert ist es denkbar, dass die 2.0 Software und / oder die Freischaltung für 2.0 noch nicht erfolgt sind.

Die Funktion selbst funktioniert in meinen Sempras (Eigene Orgel und Programmierorgel) schon sehr lange.

LG
Ditmar

Benutzeravatar
midijoe
Beiträge: 83
Registriert: 20.08.2017, 17:09
Wohnort: Taufkirchen bei München

Re: Bedienhandbuch SE V2.0?

Beitrag von midijoe »

Danke Ditmar,

Das wars. Bei der Installation des Upgrades hatten wir (mein Händler und ich) angenommen, dass das Einlesen automatisch vom eingesteckten USB-Stick erfolgt, weil gem. der Anleitung die dargestellte Option '-Version 2.0! -' ausgegraut war und auch die XXXX XXXX ... in den Codefeldern suggerierten, dass der Freischaltcode bereits drin ist und anschließend die Bestätigung "Sempra 2.0 installiert!" erschien.

Nach deinem Hinweis gab ich nun den App-Code manuell bei der Option 'Sempra 2.0' und dann klappt alles.
Vielleicht wäre es sinnvoll, die Anleitung an der Stelle zu präzisieren.

viele Grüße
Joachim
Zuletzt geändert von midijoe am 18.10.2021, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Böhm SEMPRA SE20
Böhm Overture Stage
Böhm MD 1000
Böhm Top Sound DS

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: Bedienhandbuch SE V2.0?

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo allerseits,

habe nach dem V2 Upgrade eine merkwürdige Anzeige bekommen, die in keiner Beschreibung auftaucht:

Auf dem 3. Fußpiston habe ich zur Steuerung der Begleitung die Start-Stopp Taste eingestellt.
Nun starte ich damit einen Demo-Song. Dann stoppe ich damit den Demo-Song und im Display erscheint
ein grünes Fenster (nein, kein Männchen...) mit der Aufschrift:

Die Begleitung startet sobald die Zeit abgelaufen ist...und eine Uhr läuft rückwärts.
bei 00:00 startet automatisch der nächste Song.

Mit der hauseigenen Start-Stop Taste in der Begleitungsabteilung ist die Funktion wie gewohnt ok.

Außerdem erhalten die Namenseinträge der Demos links einen Doppelpfeil nach unten?

Eine Geheimfunktion...?

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: Bedienhandbuch SE V2.0?

Beitrag von Kleinferdinand »

... also, so geheimnisvoll war das ganze dann doch nicht.

In der neuen Bedienanleitung ab ca. Seite 150 wird die Funktion ausführlich erklärt.

Gruß

Bernd

Antworten