Bedienungsanleitung SEMPRA Kapitel MIDI

Auch das Beste geht noch besser! SEMPRA 2.0 mit neuer Musikalität und neuen Möglichkeiten (ab 2021)
Antworten
hrulrich

Bedienungsanleitung SEMPRA Kapitel MIDI

Beitrag von hrulrich »

Hallo zusammen

Ich habe eine allgemeine Frage zur Bedienungsanleitung Böhm SEMPRA SE20/40/60, Version 2.1, Stand: 13.03.2023.
In dieser wird mehrfach darauf hingewiesen, dass das Thema Midi in dem "Kapital MIDI" speziell behandelt wird, nur in der mir vorliegenden Bedieungsanleitung existiert dieses Kapitel nicht.
Auch bei Seitenverweisen steht noch ganz oft ein XXX. :(

Die im Downloadbereich zur Verfügung gestellte BE entspricht der meinigen und meine Suche in den anderen Bedienungsanleitungen bezüglich "Kapitel MIDI" war leider auch erfolglos.

Gibt es schon eine neuere Version zum herunterladen, oder wann wird es ein Update der jetzigen Version geben?

Gruß Ralf

Claus Riepe
Site Admin

Re: Bedienungsanleitung SEMPRA Kapitel MIDI

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Ralf!

die ist im Prinzip fertig, zumindest für die "kleinen" Modelle. Für die Großen muss ich dann noch anpassen wegen der Bedienfeldunterschiede usw. Derzeit bin ich am übersetzen ins Englische. Sind inzwischen 600 Seiten :)
MIDI, Soundpresets, kompletter D-MiX, vollständiger Style Editor, alle 3.0 News usw. sind drin.

Ich lade das PDF morgen mal hoch, können sich aber noch Änderungen und Korrekturen hier und da ergeben, die mir jetzt bei der Übersetzung noch auffallen...

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Schlosshofgeist

Beitrag von Schlosshofgeist »

Hallo Claus!

Du hattest es ja schon in Kulmbach angedroht, dass das ein opulenter Wälzer wird. Zum Glück bin ich mit den neuen überbreiten Aktenordnern bestens gewappnet. Einen Vierfachlocher hab ich mir inzwischen auch zugelegt. Hoffentlich hält das mein Drucker durch, muss es ja dann 2x ausdrucken. :o :?

Grüße

Wolfgang
Böhm Sempra SE 100 V3.0 PL mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V3.0 PL
2x Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

hrulrich

Beitrag von hrulrich »

N´Abend Claus

👍👍
Wow, fast doppelt so dick wie die von 2023.

Auch wenn ich vieles sicherlich, wegen fehlender Hard- und Software, nicht nutzen kann, ich bin gespannt.
Auch bin ich neugierig auf die Funktionen der mir fehlenden Hard- und Software.

Danke!

Gruß Ralf

Claus Riepe
Site Admin

Ja, ein Wälzer! Aber ich finde es richtig, alles sehr ausführlich zu beschreiben. Man kann eh nicht jeden Anwendungsfall abdecken, aber wenn man das Prinzip versteht hinter einer Funktion, dann sollte es sich einfacher auf die individuellen Bedürfnisse anpassen lassen. Ansonsten einfach anfragen!

Ich würde die Anleitung auch auf dem Rechner oder Tablet verwenden. Man kann dann leichter hin- und herspringen, auch direkt aus dem Inhaltsverzeichnis heraus.

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm CnT/L

hrulrich

Beitrag von hrulrich »

Man kann es nicht ausführlich genug machen, denn Unklarheiten und Rückfragen wird es immer wieder geben.
Ausgedruckt wird nur, wenn es nicht mehr anders geht.
In dem PDF-Dokument kann man viel schneller etwas finden und hin und herspringen.

Zudem spart es Platz, Geld und Papier. 😉

Gruß aus dem Hunsrück
Ralf

Claus Riepe
Site Admin

So ist es, Ralf!

Und SEMPRA ist natürlich ein "dynamisches" Produkt, d.h. es wird immer wieder Ergänzungen, Änderungen geben. Deswegen jedes Mal alles drucken, macht nicht wirklich Sinn. Es sind mittlerweile auch viele Hersteller, die zumindest die ausführlichen Anleitungen nur noch digital zur Verfügung stellen, bei anderen technischen Geräten, Autos, usw. ist das auch so.
Bei neuen SEMPRA Orgeln wird aber natürlich weiterhin auch immer der aktuelle Stand der Anleitung im Ordner dabei sein.

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm CnT/L

hrulrich

Beitrag von hrulrich »

N´Abend Claus

Wie ich gerade gesehen habe, die neue Bedienungsanleitung ist im Download-Bereich verfügbar.
Danke!

Grüße Ralf

Claus Riepe
Site Admin

Genau. Ich habs mal unter 3.0 hier gepostet, da gehört es eigentlich hin. Aber die ist natürlich auch für alle 2.0 Instrumente relevant. Die Punkte, die nur in 3.0 vorhanden sind, habe ich entsprechend gekennzeichnet.

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm CnT/L

Antworten