neuer Youtube-Kanal

Audio- und Videomaterial zur neuen SEMPRA Reihe
Antworten
Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 463
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

neuer Youtube-Kanal

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Böhm Freunde,

da mittlerweile Musikaufzeichnungen im mp3-Format nicht mehr State oft the Art sind (Soundcloud)
und immer mehr von uns Hobbymusiker ihre Werke auch visuell darstellen, habe auch ich mich entschlossen,
etwas zur Sichtbarkeit und Weiterverbreitung unseres Musikhobbies beizutragen.

In Youtube gibt es den Kanal Sempra Bernd (Kleinferdinand) in dem ich meine ersten Gehversuche mit Videoaufzeichnung
veröffentlicht habe, weitere werden folgen:

https://www.youtube.com/channel/UCqRhk5 ... 9mJQc8J5EA

Da ich nicht nach Noten spiele und das Orgelspielen auch nicht erlernt habe, liegt mein Augenmerk hauptsächlich
auf den klanglichen und spieltechnischen Möglichkeiten des Instruments.

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen und freue mich auf eure (nicht zu strengen…) Kommentare,
für die Klangenthusiasten ist ein Kopfhörer empfehlenswert.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Kleinferdinand am 23.02.2022, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 465
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: neuer Youtube-Kanal

Beitrag von Schlosshofgeist »

Hallo Bernd!

Gratuliere zum Einstieg auf Deinem YouTube - Kanal! :D Der „Einstand“ ist ja ganz gut gelungen. Greifst Du den Ton für die Videos über die Kopfhörerbuchse ab, weil da ein Stecker eingestöpselt ist?
Abo hab ich gebucht, jetzt muss nur noch das Glöckchen häufig bimmeln! :mrgreen:
Weiter so!!!👍🎹🎼

Schöne Grüße

Wolfgang
Böhm Sempra SE 100 V3.0 PL mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V3.0 PL
Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4225
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: neuer Youtube-Kanal

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Bernd!

willkommen bei YouTube! Da schaue ich doch gleich mal rein!

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 463
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: neuer Youtube-Kanal

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Wolfgang, Hallo Claus,

danke euch für die freundlichen Worte.

Richtig beobachtet, Wolfgang, für die Tonaufzeichnung benutze ich immer den Kopfhörerausgang der Sinfonia.
Das Signal geht direkt über ein Audio-Interface in das Smartphone und wird hier original zusammen mit dem Bild aufgezeichnet.
Als Klangfetischist lege ich größten Wert auf einen vollen und authentischen Stereosound und am Kopfhörerausgang
kommt das Orgelsignal genau so heraus, wie es im Mixer abgemischt wird und muss nicht nachträglich bearbeitet werden.
Das Ausgangssignal ist regelbar und kann somit auf das Aufnahmeequipment abgestimmt werden.
Gegenüber dem Crystal-Mixer bietet der D-Mix nochmal eine klangliche Steigerung,
ein weiterer Vorteil ist der wahlweise Betrieb der Orgellautsprecher bei Kopfhöreranschluss.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Andreas2CV
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2022, 04:51
Wohnort: Jork, Altes Land, NDS
Kontaktdaten:

Re: neuer Youtube-Kanal

Beitrag von Andreas2CV »

Hallo Bernd,

schon abonniert. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt, womit Du uns erfreust.

Liebe Grüße und Danke nochmal für Deine Tipps per Email.
Andreas

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 463
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: neuer Youtube-Kanal

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo allerseits,

aus aktuellem Anlass: IMAGINE von John Lennon

https://youtu.be/Db2cOIWt5cY

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: neuer Youtube-Kanal

Beitrag von Martin Loehr »

Kleinferdinand hat geschrieben:
03.03.2022, 08:42
Hallo allerseits,

aus aktuellem Anlass: IMAGINE von John Lennon

https://youtu.be/Db2cOIWt5cY

Gruß
Bernd
Ich weiß nicht ob man die Musik da hinein ziehen sollte.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 463
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: neuer Youtube-Kanal

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Martin,

besten Dank für Deine vorbehaltliche Zustimmung zu meinem Beitrag.

Wirklich schade, dass Du Deine Bedenken nicht 1971 dem Herren John Lennon mitgeteilt hast,
dann hätte er seinen Mega-Kulthit, die Hymne für Frieden und Freiheit in der Welt,
ganz sicher nicht veröffentlicht.

Gruß
Bernd

Antworten