D-O-0 Styles

Die neue innovative Orgel- und Keyboardgeneration, mit ultraschneller Performance, Touch Display, 3D Presets, Interactive Playbacks und vielem mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 448
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

D-O-0 Styles

Beitrag von Schlosshofgeist »

Keyswerk bietet ja Stylepakete von DOO an, leider eben aber nur als Pakete und nicht als Einzeltitel. Daher würde ich lieber direkt Einzelstyles direkt von DOO erwerben. Leider bietet dieser Hersteller keine Styles an, die direkt für Sempra Instrumente optimiert sind. Ich gehe mal davon aus, dass die von Keyswerk angebotenen DOO Pakete nachträglich von den Keyswerkern nachbearbeitet wurden. Meine Frage daher, wenn ich bei DOO bestelle, was für ein Instrumententyp von Yamaha lässt sich denn am einfachsten für die Sempras nachbearbeiten? Oder soll ich vielleicht die GM - Variante wählen? Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen mit DOO Styles gesammelt? Preislich gesehen geben sich die Styles direkt von DOO und von Keyswerk nichts, wenn man die 10 Styles von von Keyswerk auf einen Style herunterrechnet, allerdings was soll ich z. B. mit 10 Styles, wenn nur 2 davon für mich interessant sind.

Grüße

Wolfgang
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: D-O-0 Styles

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Na, dann ist Keyswerk ja richtig günstig, immerhin gibts ja auch noch 4 Registrierungen zu jedem Style, und die sind optimal angepasst :)

Ich habe auch schon mal ein, zwei Styles direkt dort bestellt und immer die T4 Variante gewählt. T5 Styles sind immer sehr leise abgemischt, keine Ahnung, was Yamaha da geändert hatte. Genos passt dann wieder. Aber im Prinzip reicht GM auch, da ja sowieso erstmal auf die GM Auswahl konvertiert wird.

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 448
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: D-O-0 Styles

Beitrag von Schlosshofgeist »

Hallo Claus!

Preislich gibt’s da nix zu meckern bei Paketbezug über Keyswerk, noch dazu, dass die Styles gleich nachbearbeitet wurden. :D Mir geht’s einzig darum, dass ich mir die Orgel nicht „zumülle“ mit Styles die mich nicht interessieren. Vielleicht sollte man bei Keyswerk auch über Einzelbezug von Styles darüber nachdenken. Wie gelangt denn ein Stylepaket zum Kunden, per USB-Stick, oder per Download? Letztere Variante würde sich ja optimal für Einzelbezug eignen. Einzelstyles könnte man preislich etwas höher ansetzen, als den Paketpreis, da dies auch ein wenig mit mehr Aufwand verbunden ist.

Also, T4 wäre optimal - vielen Dank für die Info nochmals! :D

Schöne Grüße

Wolfgang
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

SEMPRA_Ditmar
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2021, 22:35

Re: D-O-0 Styles

Beitrag von SEMPRA_Ditmar »

Wir freuen uns immer über Hinweise welche Styles gewünscht werden.
Dabei kann der Hinweis auf einen Musiktitel schon ausreichen.

Auch Hinweise wie: ich kenne aus dem Yamaha ... oder dem Korg ... den Style "XYZ". Dann können wir eventuell hineinhören.
Nein: nicht konvertieren. Da wir u.a. bei unseren neuen (und künftigen) GST-Styles und Überarbeitungen vorhandener Sempra-Styles immer mit eigenen NEUEN Guitar-Templates arbeiten erzeugen wir den Style gern komplett selbst. Übrigens immer NUR an der Sempra, ohne PCs.

Bislang hat sich herausgestellt, dass von Kunden Styles bevorzugt werden, die z.B. in Intros und Endings wenig spielen, also gern kurz sind. Bei Titelbezogenen Styles kommt leider immer wieder die Frage: "geht der nur für diesen Titel?" Daher versuchen wir auch Titelbezogene Styles immer etwas universell zu halten.

Schreibt eure Vorschläge gern an: lampe@boehm-orgeln.de

Ich bitte schon heute um Verständnis, dass wir zunächst Wünsche sammeln, dann auswählen, klären welcher Kollege den Style erstellen möchte usw.
Mit Vorschlägen habt ihr die Möglichkeit Details an der Sempra mit zu beeinflussen.

Danke fürs mitmachen. Und nicht enttäuscht sein, wenn Vorschläge mal nicht gleich dabei sind.
Liebe Grüße
Ditmar

Antworten