Seite 1 von 1

Kein Zugriff auf Notenanzeige - Cloud Studio

Verfasst: 25.10.2023, 17:38
von Schlosshofgeist
Hallo miteinander!

Seit Kurzem hab ich mit meinem Cloudstudio keinen Zugriff auf die Notenanzeige mehr. Firefox meldet, dass es eine Zeitüberschreitung gibt, da sich der Server von der Cloud nicht meldet. Meine Frage an die Cloudstudiobesitzer von Euch, funktioniert das bei Euch auch nicht? Mit dem Microsoft Windows Explorer komme ich jedoch einwandfrei ins Internet. Entweder wurde der Server bei Keyswerk deaktiviert, (Umzug in die neue Zentrale?) oder es gibt ein Problem mit dem Firefox auf meinem System.. Das Cloudstudio selbst und Hauptwerk funktionieren dagegen einwandfrei. Könnt Ihr es mal an Euren Orgeln testen?

Verbindungslose Grüße

Wolfgang

Re: Kein Zugriff auf Notenanzeige - Cloud Studio

Verfasst: 29.10.2023, 11:50
von Claus Riepe
Hallo Wolfgang!

am besten mal Axel Ahnert fragen, der kennt sich damit am besten aus.
Ich habe in meinem System inzwischen Atmobyte laufen und die Notenanzeige über den Browser stillgelegt.
Nachteil: Man braucht dann eine zweite MIDI-Leitung, Atmobyte läuft nicht als Plugin im VST Host. Aber ansonsten bietet es mehr Möglichkeiten und funktioniert auch sehr sicher. Alternative: MobileSheets: Das kann noch mehr, ist auch für alle Plattformen verfügbar. Läuft bei mir auch. Alle Noten sind in meiner Cloud, und sowohl Atmobyte als auch MobileSheets können darauf zugreifen, letzteres auch vom iPad aus.

Gruß,
Claus