Hallo miteinander!
Seit Kurzem hab ich mit meinem Cloudstudio keinen Zugriff auf die Notenanzeige mehr. Firefox meldet, dass es eine Zeitüberschreitung gibt, da sich der Server von der Cloud nicht meldet. Meine Frage an die Cloudstudiobesitzer von Euch, funktioniert das bei Euch auch nicht? Mit dem Microsoft Windows Explorer komme ich jedoch einwandfrei ins Internet. Entweder wurde der Server bei Keyswerk deaktiviert, (Umzug in die neue Zentrale?) oder es gibt ein Problem mit dem Firefox auf meinem System.. Das Cloudstudio selbst und Hauptwerk funktionieren dagegen einwandfrei. Könnt Ihr es mal an Euren Orgeln testen?
Verbindungslose Grüße
Wolfgang
Kein Zugriff auf Notenanzeige - Cloud Studio
- Schlosshofgeist
- Beiträge: 487
- Registriert: 13.11.2018, 18:30
- Wohnort: Landkreis Fürth
Kein Zugriff auf Notenanzeige - Cloud Studio
Böhm Sempra SE 100 V3.0 PL mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V3.0 PL
2x Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24
Böhm Sempra SE 20 V3.0 PL
2x Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24
- Claus Riepe
- Site Admin
- Beiträge: 4266
- Registriert: 29.08.2006, 13:58
Re: Kein Zugriff auf Notenanzeige - Cloud Studio
Hallo Wolfgang!
am besten mal Axel Ahnert fragen, der kennt sich damit am besten aus.
Ich habe in meinem System inzwischen Atmobyte laufen und die Notenanzeige über den Browser stillgelegt.
Nachteil: Man braucht dann eine zweite MIDI-Leitung, Atmobyte läuft nicht als Plugin im VST Host. Aber ansonsten bietet es mehr Möglichkeiten und funktioniert auch sehr sicher. Alternative: MobileSheets: Das kann noch mehr, ist auch für alle Plattformen verfügbar. Läuft bei mir auch. Alle Noten sind in meiner Cloud, und sowohl Atmobyte als auch MobileSheets können darauf zugreifen, letzteres auch vom iPad aus.
Gruß,
Claus
am besten mal Axel Ahnert fragen, der kennt sich damit am besten aus.
Ich habe in meinem System inzwischen Atmobyte laufen und die Notenanzeige über den Browser stillgelegt.
Nachteil: Man braucht dann eine zweite MIDI-Leitung, Atmobyte läuft nicht als Plugin im VST Host. Aber ansonsten bietet es mehr Möglichkeiten und funktioniert auch sehr sicher. Alternative: MobileSheets: Das kann noch mehr, ist auch für alle Plattformen verfügbar. Läuft bei mir auch. Alle Noten sind in meiner Cloud, und sowohl Atmobyte als auch MobileSheets können darauf zugreifen, letzteres auch vom iPad aus.
Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L
Re: Kein Zugriff auf Notenanzeige - Cloud Studio
Hallo Wolfgang, Claus,
letzte Woche hatte ich dasselbe Problem, mit einem Mal war es da, direkt nach dem Einschalten.
Ich konnte aber vorher ein weiteres Symptom beobachten: das BIOS des Cloud-Studio PC hatte kein Default-Setting mehr, auch die Uhrzeit war verloren gegangen. Somit ist jetzt wohl die Backup-Batterie des PC leer.
Dann lief die Notenanzeige nicht mehr, mit der Fehlermeldung, dass der interne Webserver sich nicht melden würde (Timeout beim Browser).
Nach einigen Recherchen fand ich, dass auf dem Cloud-Studio PC das virtuelle System "Hyper-V" laufen sollte, welches wohl auch den Webserver zur Verfügung stellt. Und "Hyper-V" meldete, dass im BIOS eine Option zur Virtualisierung eingeschaltet sein müsse, damit es laufen wolle. Deshalb lief "Hyper-V" also nicht und somit auch kein Webserver und somit auch keine Notenanzeige.
Nachdem ich also im BIOS die Virtualisierungs-Option aktiviert hatte (das BIOS meldet sich mittlerweile sowieso jedes Mal ohne den PC zu starten, weil die Batterie leer ist), startete der Cloud-Studio PC neu und siehe da - Hyper-V läuft und auch die Notenanzeige.
Die Virtualisierungs-Option ist unter der Rubrik "CPU" im BIOS zu finden, bei den Optionen für den Hypervisor Support des Prozessors.
All dies für alle, die evtl. auch in diese Situation geraten.
Nun steht an, die Backup-Batterie des Cloud-Studio PC zu ersetzen. Sie ist 6 1/2 Jahre alt geworden.
Frage: kann man das selbst (bei Sinfonia 500SE) und welcher Typ muss beschafft werden?
Viele Grüße
Roland
letzte Woche hatte ich dasselbe Problem, mit einem Mal war es da, direkt nach dem Einschalten.
Ich konnte aber vorher ein weiteres Symptom beobachten: das BIOS des Cloud-Studio PC hatte kein Default-Setting mehr, auch die Uhrzeit war verloren gegangen. Somit ist jetzt wohl die Backup-Batterie des PC leer.
Dann lief die Notenanzeige nicht mehr, mit der Fehlermeldung, dass der interne Webserver sich nicht melden würde (Timeout beim Browser).
Nach einigen Recherchen fand ich, dass auf dem Cloud-Studio PC das virtuelle System "Hyper-V" laufen sollte, welches wohl auch den Webserver zur Verfügung stellt. Und "Hyper-V" meldete, dass im BIOS eine Option zur Virtualisierung eingeschaltet sein müsse, damit es laufen wolle. Deshalb lief "Hyper-V" also nicht und somit auch kein Webserver und somit auch keine Notenanzeige.
Nachdem ich also im BIOS die Virtualisierungs-Option aktiviert hatte (das BIOS meldet sich mittlerweile sowieso jedes Mal ohne den PC zu starten, weil die Batterie leer ist), startete der Cloud-Studio PC neu und siehe da - Hyper-V läuft und auch die Notenanzeige.
Die Virtualisierungs-Option ist unter der Rubrik "CPU" im BIOS zu finden, bei den Optionen für den Hypervisor Support des Prozessors.
All dies für alle, die evtl. auch in diese Situation geraten.
Nun steht an, die Backup-Batterie des Cloud-Studio PC zu ersetzen. Sie ist 6 1/2 Jahre alt geworden.
Frage: kann man das selbst (bei Sinfonia 500SE) und welcher Typ muss beschafft werden?
Viele Grüße
Roland
Re: Kein Zugriff auf Notenanzeige - Cloud Studio
Wenn das eine normales PC-Mainboard ist, dann sollte die Batterie eine CR2032 sein und einfach ausgetauscht werden können.LiederR hat geschrieben: ↑22.10.2024, 08:11Hallo Wolfgang, Claus,
letzte Woche hatte ich dasselbe Problem, mit einem Mal war es da, direkt nach dem Einschalten.
Ich konnte aber vorher ein weiteres Symptom beobachten: das BIOS des Cloud-Studio PC hatte kein Default-Setting mehr, auch die Uhrzeit war verloren gegangen. Somit ist jetzt wohl die Backup-Batterie des PC leer.
Dann lief die Notenanzeige nicht mehr, mit der Fehlermeldung, dass der interne Webserver sich nicht melden würde (Timeout beim Browser).
Nach einigen Recherchen fand ich, dass auf dem Cloud-Studio PC das virtuelle System "Hyper-V" laufen sollte, welches wohl auch den Webserver zur Verfügung stellt. Und "Hyper-V" meldete, dass im BIOS eine Option zur Virtualisierung eingeschaltet sein müsse, damit es laufen wolle. Deshalb lief "Hyper-V" also nicht und somit auch kein Webserver und somit auch keine Notenanzeige.
Nachdem ich also im BIOS die Virtualisierungs-Option aktiviert hatte (das BIOS meldet sich mittlerweile sowieso jedes Mal ohne den PC zu starten, weil die Batterie leer ist), startete der Cloud-Studio PC neu und siehe da - Hyper-V läuft und auch die Notenanzeige.
Die Virtualisierungs-Option ist unter der Rubrik "CPU" im BIOS zu finden, bei den Optionen für den Hypervisor Support des Prozessors.
All dies für alle, die evtl. auch in diese Situation geraten.
Nun steht an, die Backup-Batterie des Cloud-Studio PC zu ersetzen. Sie ist 6 1/2 Jahre alt geworden.
Frage: kann man das selbst (bei Sinfonia 500SE) und welcher Typ muss beschafft werden?
Viele Grüße
Roland
Music was my first love and it will be my last
SE20 (weiß hochglanz)
Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung
SE20 (weiß hochglanz)
Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung