Schweller Silverbird

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Schweller Silverbird

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich habe ein Silverbird mit Crystal-Mixer und OPERA MAXIMA.
Wenn ich den Schweller anschließe, dann kann ich die Funktionen der beider Taster nutzen. Aber die Lautstärke kann ich nicht regeln.
Bei den Funktionen für den Schweller 1 ist der Wert 163 (Schweller) eingetragen.
Weiß jemand Rat?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Thomas!

Bei diesem Controller sollte der Schweller auch funktionieren.

Rufe mal das Menue "0" auf. Das ist der Bedienfeldtester, der auch nach der Gesamtinitialisierung erscheint. Da kannst Du im entsprechenden Feld "Swel 1" sehen, ob der Schweller überhaupt funktioniert. Wenn nicht, versuche mal ihn als Schweller 2 anzuschließen. Tut sich da was? Wenn auch nicht ist entweder der Schweller selbst defekt oder intern vielleicht eines der Kabel nicht aufgesteckt?

Viele Grüße,
Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo, Thomas!

Bei diesem Controller sollte der Schweller auch funktionieren.

Rufe mal das Menue "0" auf. Das ist der Bedienfeldtester, der auch nach der Gesamtinitialisierung erscheint. Da kannst Du im entsprechenden Feld "Swel 1" sehen, ob der Schweller überhaupt funktioniert. Wenn nicht, versuche mal ihn als Schweller 2 anzuschließen. Tut sich da was? Wenn auch nicht ist entweder der Schweller selbst defekt oder intern vielleicht eines der Kabel nicht aufgesteckt?

Viele Grüße,
Claus
Hallo Claus,
der Schweller muss eine funktionieren, da ja die Taster funktionieren. Leider ist eine Lautstärkenregelung nicht möglich.
Ich hatte den Silverbird auch schon mal initialisiert. Wenn ich den Schweller anschließe, tut sich im Testmodus nichts. Ziehe ich den Schweller ab, dann ändert sich der Wert von 0 auf z.B. 119. Das ist sowohl bei Schwelleranschluss 1 als auch bei Schwelleranschluss 2 der Fall.
Ich werde ihn mal an mein Keybits 7 anschliessen. Mal sehen, was er da macht.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

ja, probier das mal. Das die Taster in Ordnung sind, der Schweller selbst aber nicht, könnte durchaus sein, das das unterschiedliche Leitungen sind. Außerdem könnte ja auch das Poti ne Macke haben. Deswegen würden die seitlichen Taster aber trotzdem funktionieren.

Viele Grüße,
Claus

Antworten