Preset und Default-Mix-Presets

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Antworten
Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Preset und Default-Mix-Presets

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...vorab: Ich lese in diesem Forum bereits vor Keyswerk-Zeit und finde die Beiträge immer wieder interessant (insbesondere die Böhmworld-Seite). Als alter Böhm-Fan (angefangen hat mit einer CnT/L) ...

Nach meiner Star-Sound habe ich mir ein Keybits-Doublefun zugelegt und bin mit dem Instrument überaus zufrieden.

Nun meine Frage:
Wenn ich Presets abrufe, schaltet das Instrument immer das Default-Mix-Preset mit. Kann man das irgendwie verhindern?

cu
Uwe

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Uwe,

bei meiner 280 geht das über die Presetkoppler- Einstellung zu programmieren:
Wenn man die Taster Koppel 1 bzw. Taster Koppel 2 länger drückt,
öffnet sich ein kleines Menufenster, indem die Einstellungen
(Mixer ein/aus) vorgenommen werden.
Könnte mir vorstellen, das es bei Deiner Orgel genauso geht.

Viel Erfolg

Bernd

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Preset und Default-Mix-Presets

Beitrag von Thomas »

uwienand hat geschrieben:Hallo zusammen,

...vorab: Ich lese in diesem Forum bereits vor Keyswerk-Zeit und finde die Beiträge immer wieder interessant (insbesondere die Böhmworld-Seite). Als alter Böhm-Fan (angefangen hat mit einer CnT/L) ...

Nach meiner Star-Sound habe ich mir ein Keybits-Doublefun zugelegt und bin mit dem Instrument überaus zufrieden.

Nun meine Frage:
Wenn ich Presets abrufe, schaltet das Instrument immer das Default-Mix-Preset mit. Kann man das irgendwie verhindern?

cu
Uwe
Hallo Uwe,
sieh Dir mal den Punkt 4.5 "Presetkoppler-Einstellungen" in Deiner Bedienungsanleitung an. Steht auf Seite 4-9.
Wahrscheinlich hast Du "Couple1" ausgewählt. Sieh Dir einfach mal die Tabelle an bzw. drücke den entsprechenden Taster am Keybits etwas länger und Du siehst, was sich hinter den Einstellungen verbirgt.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Bernd,

...Danke für den Hinweis. Beim Keybits gibts eine Zuordnungstabelle bzgl. der Koppeln - und da habe ich jetzt auch gefunden, bei welchen Koppeln das Mixer-Preset mitgeschaltet wird.

Das war mir einfach aus meinem Köpfchen entfleucht...

cu
Uwe

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Thomas,

...habe ich gleich ausprobiert. Mir war das einfach entfallen. Danke, danke.

Finde ich toll: Da habe ich ein kleines, aber nerviges Problem und just ist es auch schon gelöst...

cu
Uwe

Antworten