Styles

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Antworten
Fips
Beiträge: 24
Registriert: 01.12.2007, 12:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Styles

Beitrag von Fips »

Hallöchen an Alle
und ein freundlicher Gruß zuvor. Nun bin ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Crystal Mixers der ohne Mühe und Fehler installiert werden konnte. Hatte zuvor einige Bedenken, die sich aber als haltlos erwiesen. Der Klang ist wirklich einwandfrei und die Investition war nicht umsonst. Im Zuge dieser Umrüstung wurden auch die klappernden Tasten gleich mit erledigt. Der Verursacher war eine nicht ganz korrekte Auflage des Untermanuals auf das Chassis, hervorgerufen im Umklappsystem. Nach erneutem versetzen des Gelenkes ist alles viel besser geworden. Meine Silverbird sitzt in dem Gehäuse der ehemaligen Top Sound. Nochmals vielen Dank an diejenigen, die sich meiner angenommen haben um zu helfen.
Also müßte ich jetzt rundum happy sein. Bin ich aber noch nicht so ganz, denn ich habe noch einige Probleme zu bewältigen.

- Die Bänke 1-3 u.4 sind mit 371 Styles versehen. Gerne hätte ich die Styles vom Werker (ca.1,15 MB in den entsprechenden Bänken mit übernommen. Leider ist nicht genug freier Speicherplatz vorhanden zur Zeit werden 1,3 MB angezeigt. Was wäre da zu machen damit ich die noch unterbekomme?
Es ist schon viel darüber geschrieben worden, aber ich sitze wie immer in der letzten Reihe und brauche Nachhilfe.

- Die Systeminfo am Bildschirm zeigt zwar den Crystal an, auf der nächsten Seite steht aber das die Crystal Mixer Effekte fehlen. Was ist da wrong?

- Wie spielt man am besten? Im Untermanual habe ich bei laufender Begleitung auch den Lower 1 mit String versehen und auf die Akkorde aufgeschaltet. Läßt man das lieber sein und drückt dort nur die Akkorde? Manchmal habe ich das Gefühl als „beißen“ sich die Frequenzen mit denen im Obermanual.

- Zum Schluß eine Frage an Keyswerk oder Admin. Gibt es für Autos schöne Aufkleber mit dem Hinweis von Kesywerk/Böhm Orgeln? Das Logo von Keyswerk wäre OK aber mit einer schönen Orgel versehen noch besser. Im täglichen Stau auf der Autobahn ist der Blick ja so und so auf dem Kofferraum des Vordermannes gerichtet. Man sollte alles nutzen :D
Aber das ist nur meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang


Örgelchen:
(Silverbird 25 V6, Crystal Mixer- Soundmodul: 1 Opera Maxima - Mega Flash (16 MB- Mega Memory 16 MB - Stereo Verstärker)

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Styles

Beitrag von Claus Riepe »

Fips hat geschrieben:Hallöchen an Alle
und ein freundlicher Gruß zuvor. Nun bin ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Crystal Mixers der ohne Mühe und Fehler installiert werden konnte. Hatte zuvor einige Bedenken, die sich aber als haltlos erwiesen. Der Klang ist wirklich einwandfrei und die Investition war nicht umsonst. Im Zuge dieser Umrüstung wurden auch die klappernden Tasten gleich mit erledigt. Der Verursacher war eine nicht ganz korrekte Auflage des Untermanuals auf das Chassis, hervorgerufen im Umklappsystem. Nach erneutem versetzen des Gelenkes ist alles viel besser geworden. Meine Silverbird sitzt in dem Gehäuse der ehemaligen Top Sound. Nochmals vielen Dank an diejenigen, die sich meiner angenommen haben um zu helfen.
Also müßte ich jetzt rundum happy sein. Bin ich aber noch nicht so ganz, denn ich habe noch einige Probleme zu bewältigen.

- Die Bänke 1-3 u.4 sind mit 371 Styles versehen. Gerne hätte ich die Styles vom Werker (ca.1,15 MB in den entsprechenden Bänken mit übernommen. Leider ist nicht genug freier Speicherplatz vorhanden zur Zeit werden 1,3 MB angezeigt. Was wäre da zu machen damit ich die noch unterbekomme?
Es ist schon viel darüber geschrieben worden, aber ich sitze wie immer in der letzten Reihe und brauche Nachhilfe.

- Die Systeminfo am Bildschirm zeigt zwar den Crystal an, auf der nächsten Seite steht aber das die Crystal Mixer Effekte fehlen. Was ist da wrong?

- Wie spielt man am besten? Im Untermanual habe ich bei laufender Begleitung auch den Lower 1 mit String versehen und auf die Akkorde aufgeschaltet. Läßt man das lieber sein und drückt dort nur die Akkorde? Manchmal habe ich das Gefühl als „beißen“ sich die Frequenzen mit denen im Obermanual.

- Zum Schluß eine Frage an Keyswerk oder Admin. Gibt es für Autos schöne Aufkleber mit dem Hinweis von Kesywerk/Böhm Orgeln? Das Logo von Keyswerk wäre OK aber mit einer schönen Orgel versehen noch besser. Im täglichen Stau auf der Autobahn ist der Blick ja so und so auf dem Kofferraum des Vordermannes gerichtet. Man sollte alles nutzen :D
Aber das ist nur meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Hallo Wolfgang!

also:

zum Styleproblem: in das 16er MegaFlash sollten alle Styles selbst ggf. inkl. der aus VSP und SDS (Bank 2) reinpassen. Oder meinst Du, dass du die Styles gar nicht erst geladen bekommst, um sie dann zu flashen? Dann liegts am Mega Memory. Dann am besten einmal deine Daten sichern, initialisieren, Styles laden und flashen und dann die eigenen Daten wieder einladen.

Zu den Crystal Effekten: Diese Anzeige bezieht sich auf die entsprechende Erweiterung beiden größeren Modellen, daher ist das normal, dass da im Silverbird momentan das "X" immer fehlt.

Zu den Aufklebern: Frag mal bei Keyswerk an: "BÖHM" Schriftzüge, wie sie auch auf den Orgelgehäusen teilweise drauf sind, gibts da sicher. Und ich weiß auch, dass es richtige Keyswerk Aufkleber gab bzw. gibt. Hatte jedenfalls mal zwei davon.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Fips
Beiträge: 24
Registriert: 01.12.2007, 12:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Fips »

Danke Claus,
der Euro fällt bei mit Centweise, aber nun sitzt es für immer im Köpfchen. Jetzt klappt es auch mit dem freien Speicherplatz. Hatte immer Hemmungen zu flashen in der Annahme dann mit dem Gerät nach Bückeburg fahren zu müssen, weil etwas schief gehen könnte. Aber das war wohl überflüssig.

Die vorhandene kleine Disharmonie zwischen Ober- Untermanual wurde durch Initialisieren der Globaleinstellungen erfolgreich beendet und so entfällt auch die Frage nach der Spielweise. Alles läuft nun rund und sauber. :lol:

Ein herzliches Dankeschön.

VG Wolfgang

Antworten