Umbau Keybits 5/7

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Antworten
Franz
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2007, 20:34
Wohnort: Hessen

Umbau Keybits 5/7

Beitrag von Franz »

Hallo liebe Keyboard und Orgelfreunde,
ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Ihr seid wahrscheinlich gerade am spielen, ich bin am schrauben. Jetzt habe ich ein Problem, vielleicht hat von euch jemand eine gute Idee. Keyswerk macht ja erst am 03. Januar wieder auf.
Ich habe mein Keybits 7 umgebaut in ein schönes Keybits 5-Gehäuse mit Sonderlakierung. Es hat alles gut geklappt (viel Arbeit), aber nun kommt über die 61er Tastatur nur "Ton-Müll" aus den Lautsprechern. Die Begleitung läuft wie eh und jeh. Nun habe ich bei den Midi-Eingangstypen unter "Master" noch die "76 Tasten mit Split" stehen. Hier müßte ich der Technik jetzt mitteilen, daß jetzt nur noch 61 Tasten arbeiten. Dieser Parameter läßt sich aber bei mir nicht ändern, wie ist das bei euren Instrumenten. Könnt ihr dort ändern? Oder wo sonst kann das vergraben sein?
Sind das nicht schöne Weihnachtsprobleme?
Schöne Grüße und eine ruhige Zeit wünscht
Franz

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Umbau Keybits 5/7

Beitrag von Thomas »

Hallo Franz,
ich habe mir das eben mal bei meiner 350 angesehen. Dort ist sowohl für MIDI1 als auch für MIDI2 "Standard MIDI" eingetragen.
Ändern lässt sich das bei mir über "+ -" oder über das Datenrad.
Hast Du die Orgel schon mal initialisiert?

LG
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Franz!

kann sein, dass da ein Jumper umgesetzt werden muss. Hast Du ne Bauanleitung für den Keybits? Auf der CPU gibts diese Reihe "Config". Schau da mal nach, was da gesteckt ist.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Franz
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2007, 20:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von Franz »

Hallo Claus,
"Volltreffer", das gibt ein Bier und eine Bratwurst auf der nächsten Keyswerk-Hausmesse.
Vielen Dank und noch schöne Rest-Weihnachtsfeiertage
Franz

Antworten