Preset aus Datei und Grundbildschirm

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Antworten
Benutzeravatar
Detta
Beiträge: 48
Registriert: 30.08.2006, 18:20
Wohnort: Landstr. 40, 63454 Hanau

Preset aus Datei und Grundbildschirm

Beitrag von Detta »

Hallo!

Spielt man zunächst ein Preset aus einer Datei, z.B. Liederliste, und wechselt dann in den Grundbildschirm, wird in der Titelzeile nicht der Name des Presets der Datei übernommen. Alle Sound/Parts entsprechen denen des Datei-Presets - das soll ja auch so sein, damit man verändern und dann neu im Megamemory speichern kann. Das der Titel nicht übernommen wird, ist aber anscheinend nur bei der Silverbird-Firmware so. Neulich bei einem Freund - Bernd (Kleinferdinand) / 280 - war das eben genau so, wie ich es mir auch bei meinem Instrument wünschen würde:

- Preset aus Datei anwählen
- Wechseln in den Grundbildschirm...

...und siehe da, die Sound/Parts stimmen UND der Name des Presets ist der aus der Datei.

Kann ich darauf Einfluß nehmen - per Einstellung - oder ist diese Funktion, wie ich denke, in der Firmware verankert?

Grundsätzlich taucht der Name ja wieder beim Speichern ins Megamemory auf, ist also im Hintergrund schon ausgelesen. dann wäre es hilfreich ihn gleich anzuzeigen,
denn es wird ja der aktive Zustand der Orgel richtig angezeigt.
Gruß
Detlef

Silverbird 25 Premium
[ Crystal-Mixer / CF / EDS ]
[ Maxima '7art' / Superdrive / Stylewerker / KEY / Liederlisten Genre 1 ]

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

(RAM-Daten, nicht Datei).


Hallo Claus,

SW ist die Art Firmware 25.03.08.

Bei Presets aus einer Datei funktioniert die Umschaltung direkt in den Listenmodus, (was aber einen Moment dauert), dies bleibt auch so eingestellt.

Diese Funktion wünsche ich mir aber, wenn keine Datei ausgewählt ist,
die Anzeige also die RAM -Presets darstellt. Hier wird immer zuerst die Bankanzeige eingeschaltet und muss über den Displaytaster "Liste" auf die fortlaufende Nummerierung umgswitcht werden.

Danke

Bernd
Zuletzt geändert von Kleinferdinand am 22.04.2008, 07:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

das mit dem Presetnamen muss ich beim Silverbird mal checken.

@Bernd: Was hast Du denn für einen Softwarestand drauf? Mit der aktuellen Version ist dieses Problem eigentlich behoben und der Finder geht sofort auf die Datei, wenn diese zuletzt angewählt war (siehe "Downloads")

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Verfasst am: 21.04.2008, 18:59 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

(RAM-Daten, nicht Datei).


Hallo Claus,

SW ist die Art Firmware 25.03.08.

Bei Presets aus einer Datei funktioniert die Umschaltung direkt in den Listenmodus, (was aber einen Moment dauert), dies bleibt auch so eingestellt.

Diese Funktion wünsche ich mir aber, wenn keine Datei ausgewählt ist,
die Anzeige also die RAM -Presets darstellt. Hier wird immer zuerst die Bankanzeige eingeschaltet und muss über den Displaytaster "Liste" auf die fortlaufende Nummerierung umgswitcht werden.

Danke

Bernd

Antworten