Erste Schritte , erste Fragen !

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Antworten
vesuvio

Beitrag von vesuvio »

bei meiner ct 280 verbirgt sich unter help die harmony voice

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Andreas,

...also, bei meinem Doublefun war dem Gerät eine Diskette mit Hilfetexten beigelegt. Wenn man auf HELP drückte, wurden Hilfetexte von der Diskette angezeigt. Wenn die nicht im Laufwerk liegt, dann wundert sich das Örgelchen und gibt Dir halt ne Fehlermeldung raus - wie sich das gehört...

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,
die Hilfe-Diskette benötigst Du nicht wirklich.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Servus Andreas !

Jetzt erzähl uns doch endlich auch, was in deinem Doppelspaß so alles verbaut ist !
Wollen doch alle teilhaben an deiner Freude ! :)

Und das mit dem Rot....war doch (hoffentlich) nicht die endgültige Entscheidung, oder...? :wink:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,
so ganz ready für Maxima-Art ist das OPERA ja noch nicht.
Du benötigst ja erst mal ein OPERA2000. ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Ja in der Tat.... es war schon ein Schock für mich, zu lesen, dass der Besitzer meiner "EX-Orgel" (Nicht EX-Frau :D ) seine BÖHM-Orgel-Sammlung um ein zusätzlich Instrument erweitert hat. :shock: Da musste dann wirklich ein Flasche Tullamore-Dew dran glauben %-)

Andreas, ich frage mich aber inzwischen, wo du denn den ganzen Elektronik-Plunder bunkerst ????? Denn, in deinem Musik-Zimmer ist ja nun wirklich nicht mehr soooo viel Platz. Wer oder was musste denn dran glauben...???
Wenn das so weiter geht, muss sich Michael Leicher ja noch Gedanken machen und evtl. "Konkurenz" fürchten ! :-D

Was die Wette betrifft...ich hatte (vor ca. 2 jahren) gewettet (Ich glaube mit Claus...er weiß das nur schon gar nicht mehr) :D Das KEYSWERK es nicht schafft, Audio-DEMOS von MAXIMA auf die HP zu stellen. Wie man sieht, habe ich diese "Wette" bereits gewonnen :-P

Der Aufforderung mir das "Art" mal in Bückeburg anzuhören, könnte ich ja nachkommen, allerdings befürchte ich fast, dass ich dort "Hausverbot" habe, spätestens wenn ich die "Nicht-Böhm" Instrumente dort probespiele :-D

Um mich aber doch noch restlos von MAXIMA-"art" zu überzeugen, warte ich immer noch auf einen überregionalen Vergleichstest einer Zeitschrift (z.B. TASTENWELT, KEYS, funtasten usw.) wo das MAXIMA mit anderen, auf dem Markt derzeitig befindlichen Keys/Klangerzeugern, zu einem "Wettstreit" antritt. Ich vermute jedoch, dass auch dieser Test (leider) nicht kommen wird........wetten ?? :wink:

P.S. Ob das mit den "Besen-Stielen" eine soooo tolle Idee ist, wage ich mal zu bezweifeln. Den "Design-Preis 2008" dafür zu bekommen dürfte jedenfalls ziemlich schwierig werden :wink:
Da würde ich evtl. doch über eine Lautsprecher-Lösung nachdenken, ähnlich wie bei der (alten) "Starlight" M3. Weit entfernst bist du ja gar nicht mal mit deinem "Sondermodell" :D
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Heinz!

Du hast doch - zumindest schreibst Du das selbst immer - zwei gesunde Ohren, oder? Also, wofür brauchst Du Tests, um den Klang zu beurteilen? Okay, ich schreibe selbst Testberichte, aber fast in jedem Test von mir kannst Du eigentlich lesen, dass ich Klangeindrücke immer für ne sehr subjektive Sache halte. Fakt ist, dass sich MAXIMA in der grundsätzlichen Qualität sicher mit allem messen kann, was am Markt ist. Was man nun selbst letztlich aber bevorzugt, dass kann man sich nicht "erlesen", dass muss man sich anhören. Und ganz ehrlich, das muss man sich auch selbst anhören, da sind auch Audiodemos im Netz m.E. wenig aussagekräftig, da sie immer nur einen kleinen Teil des Gesamten abbilden können. Und wenn dann auch noch kleine PC-Speaker widergeben (mag bei Dir nicht so sein, aber in vielen Fällen sicher), ist der Eindruck sicher nicht optimal. Daher ist man im Hause auch sehr gespalten, was den Sinn solcher Demos angeht.
Aber Du kannst ja hier auch schon lesen, wie gut vielen MAXIMA offenbar gefällt. Mir übrigens auch - trotzdem ich es noch mit anderen Tonerzeugern kopple - was ja nunmal so genial geht bei einer Böhm.

Übrigens - soweit von Dir wäre doch der Weg nach Düsseldorf, Köln oder Kamp Lintfort garnicht, oder? Und wieso solltest Du Hausverbot haben?? Du kannst auch gern ein Y.., R... oder sonstwas da aus dem Laden tragen, da hat sicher keiner ein Problem mit, denn dafür stehen die Sachen da. ;-)

Gruß,
Claus

Antworten