Hilfe beim Umgang mit meinem neuen Keybits 7

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Hilfe beim Umgang mit meinem neuen Keybits 7

Beitrag von Thomas »

Kabel 88 ist sicherlich das eine.
Damit die CPU aber auch weiß, dass etwas angeschlossen ist, ist die Verbindung 86 notwendig.
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Hilfe beim Umgang mit meinem neuen Keybits 7

Beitrag von Thomas »

Snoopy 001 hat geschrieben:
29.12.2021, 11:26
Thomas hat geschrieben:
29.12.2021, 08:23
Wie soll Erhard denn Sounds auf Bank 8 hören, wenn das OPERA-Modul gar nicht in der Info erscheint?
Da fehlt die Verbindung von der OPERA-Platine zur CPU.
Da wäre ich dann drauf zurückgekommen. Das ist mir auch schon aufgefallen, das das Kabel 88 fehlt. Aber warten wir erstmal auf seine Antwort.
Es kann durchaus sein das es dennoch klappt. Das HV ist ja laut SYS Info auch vorhanden. Nur auf den Bildern nicht zu sehen. Also gehen wir das mal Stück für Stück durch.
Dass das Kreuz für HV vorhanden ist, bedeutet ja nicht, dass auch die entsprechende Hardware vorhanden ist
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Hilfe beim Umgang mit meinem neuen Keybits 7

Beitrag von Martin Loehr »

Thomas hat geschrieben:
29.12.2021, 12:32
Snoopy 001 hat geschrieben:
29.12.2021, 11:26
Thomas hat geschrieben:
29.12.2021, 08:23
Wie soll Erhard denn Sounds auf Bank 8 hören, wenn das OPERA-Modul gar nicht in der Info erscheint?
Da fehlt die Verbindung von der OPERA-Platine zur CPU.
Da wäre ich dann drauf zurückgekommen. Das ist mir auch schon aufgefallen, das das Kabel 88 fehlt. Aber warten wir erstmal auf seine Antwort.
Es kann durchaus sein das es dennoch klappt. Das HV ist ja laut SYS Info auch vorhanden. Nur auf den Bildern nicht zu sehen. Also gehen wir das mal Stück für Stück durch.
Dass das Kreuz für HV vorhanden ist, bedeutet ja nicht, dass auch die entsprechende Hardware vorhanden ist
Wie geschrieben....Wir werden ja noch erfahren ob die Pianos da sind oder nicht. :)
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

erhard
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2019, 08:34

Re: Hilfe beim Umgang mit meinem neuen Keybits 7

Beitrag von erhard »

Hallo Snoopy1,

ich habe dir vorhin schon geschrieben.
Ich habe keine Pianos in Bank 8.
Die komplette Bank ist leer.
0 Soundnamen gefunden...


erhard

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Hilfe beim Umgang mit meinem neuen Keybits 7

Beitrag von Martin Loehr »

erhard hat geschrieben:
29.12.2021, 12:29
Hallo Snoopy1,

die Soundbank 8 ist ( und bleibt auch nach "Namen holen", vielen Dank an Thomas für die Hilfe (!)) ohne Soundnamen.
An dem Opera Modul sind bei mir nur 2 Kabel angeschlossen.
1. Das Kat5-Kabel,
2. Das Stromkabel (Versorgungsspannung)
Die Stiftwannen 86, 88 und alle weiteren (also alle, die "unten" auf der "Trägerplatine" möglich sind) sind bei meinem Opera Modul noch nie eingebaut gewesen.

Was mache ich denn am besten?

In dem Instrument ist ein GS-Modul verbaut, das hat keine Funktion mehr, aber 2 3- polige Kabel, die von der Länge her passen, um das Opera mit der CPU Platine zu verbinden.
erhard
Oh richtig. Hast Du den Plan bei Dir? Sonst gib mir bitte deine E-Mail und ich schike Dir die nötigen PDF Baupläne. Mit Namen holen klapt auch nicht bei meinem Piano . Da sind nur die ersten 10 auf der MAP aber die Map kann ich Dir dann auch zuschicken
HCOPY_1E.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Hilfe beim Umgang mit meinem neuen Keybits 7

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Vorsicht! Soundpresets aus der 350 laufen nicht ohne Weiteres im Keybits/Silverbird, da das Ausgangsrouting komplett anders ist. Die müsste man also erst anpassen auf die dort vorhandenen Ausgänge.
Wichtig für das Namen holen: Seite 3 des Editors anwählen und den Cursor rechts auf den MIDI Ausgang setzen (also z.B. Zeile MASTER), von dem die Namen geholt werden sollen. Sonst geht das nicht.

Guten Rutsch!
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

erhard
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2019, 08:34

Re: Hilfe beim Umgang mit meinem neuen Keybits 7

Beitrag von erhard »

Hallo,

ich möchte mich zunächst einmal für die schnelle und ausführliche Hilfe in diesem Forum bedanken.
Ich habe das als sehr angenehm empfunden.

Und gerade deshalb wünsche ich Allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes und gutes neues Jahr 2022.

Liebe Grüße
Erhard

PS: Ich werde wohl noch öfter in diesem Forum um Hilfe bitten und bin guter Dinge, dass ich die hier auch immer wieder bekommen werde.

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Hilfe beim Umgang mit meinem neuen Keybits 7

Beitrag von Martin Loehr »

Claus Riepe hat geschrieben:
31.12.2021, 10:33
Hallo!

Vorsicht! Soundpresets aus der 350 laufen nicht ohne Weiteres im Keybits/Silverbird, da das Ausgangsrouting komplett anders ist. Die müsste man also erst anpassen auf die dort vorhandenen Ausgänge.
Wichtig für das Namen holen: Seite 3 des Editors anwählen und den Cursor rechts auf den MIDI Ausgang setzen (also z.B. Zeile MASTER), von dem die Namen geholt werden sollen. Sonst geht das nicht.

Guten Rutsch!
Claus
Ne NE Das haut nicht hin. mit Namen holen. Hier siehe... Es werden Bank MSB 14 LSB 1 Und das Instrument 1-10 angesprochen. Der schlaue denkt sich natürlich Gehe ich doch gleich auf Bank 14 und hole mir dort die Namen. Leider wir dann was an Sounds geholt aber eben nicht die Pianos. In dem Fall des Keybits muss auf LSS2 auf der 2. Seite gestellt werden. So würde ich es dem Erhard dann Rübergeben sobald er die fehlenden Leitungen an die SG angeschlossen hat. Claus schau auf das Foto ober Das sind die Beiden Flash mit den Pianos und das ist nicht das Grand Piano Modul.
Und allen hier einen guten Rutsh in der Hoffnung, dass dieser Irrsinn bald ein Ende findet.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Antworten