Hilfe, brauche dringend Bedienungsanleitungen / Infos

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Antworten
Nordlicht
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2021, 18:41

Hilfe, brauche dringend Bedienungsanleitungen / Infos

Beitrag von Nordlicht »

Grüsse an das Forum,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich stehe derzeit um es gelinde auszudrücken richtig auf dem Schlauch.
Ich habe ja vor knapp 3 Wochen in Bückeburg mein Silverbird als Rackversion erworben. Das mir über-
lassene Basishandbuch in der Version 1.3 aus dem Jahre 2008 - Art.Nr: 65511 verschafft mir leider nur
einen ganz groben Überblick über das Rack.

Als Beispiel möchte ich mal den verbauten USB Emulator nennen. Dieser ist in der Basisanleitung überhaupt
nicht erwähnt. Wurde ja auch erst im Winter 2012 vorgestellt. Es ist für mich sehr mühsam Informationen
zusammen zutragen, wo ich dann erfahre das in diesem Falle beispielsweise 99 virtuelle Disketten
durch die Formatierung mittels entsprechender PC Software, die ich auch nicht habe, angelegt werden.

Ohne Handbücher zum Rack nutze ich vermutlich nur 10% wenn überhaupt, was diesem wirklich guten
Böhm-Instrument bei weitem nicht gerecht wird. Klar, ich habe schon freundlich bei Herrn Jeromin nachgefragt, aber
dort ist wohl derzeit wegen der Premieren-Woche zu der ich leider aus zeitlichen Gründen nicht kommen,
sehr viel zu tun, ich will da auch nicht nerven.

Vielleicht erhalte ich ja hier über das Forum die eine oder andere Info als pdf die gern an meine Mailadresse
Silverbird@email.de geschickt werden darf. Ich danke schon jetzt dafür herzlich, ihr würdet mir echt weiterhelfen...

Insbesondere benötige ich die Dokumentationen zu folgenden bei mir freigeschalteten Modulen:
- Songplayer
- Sound-Tabelle
- Sequenzer Erweiterung
- MegaFun Erweiterung
- Arr. Editor V.Flashfunktion
- Erweiterung V6
- Silverbird Tastenbelegung
- V6 Plus Paket
- Opera-Maxima Comfort
- Maxima Art
- Amadeus
- 7-art
- Fader

Sollten darüber hinaus noch weitere Dokumentationen zum Rack vorhanden sein die ich nicht kenne, wäre ich sehr dankbar
wenn ich die auch erhalten könnte. :)


Liebe Grüße
Viktor

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 448
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Hilfe, brauche dringend Bedienungsanleitungen / Infos

Beitrag von Schlosshofgeist »

Hallo Viktor!

Schreib doch Herrn Jeromin einfach an, was Du an Unterlagen noch so alles brauchst. Ich hab ja inzwischen meine Sempras auf V.2.0 umgestellt. Auf dem Stick der SE 20 fehlte allerdings der Freischaltcode, so dass meine Orgel nur im „Standgas“ gelaufen ist. Heute morgen kurz vor 7 Uhr hatte ich den Code per Mail von Herrn Jeromin bekommen. Allerdings würde ich Dir das Praxishandbuch von Nicole Zöllner empfehlen, da werden die Orgelmodelle ab Diamant 280 bis Overture ausführlichst beschrieben. Hier stehen auch Tipps und Tricks drinnen, die Du in keiner Bedienungsanleitung findest. Kostet allerdings 50 Euro, hat aber einen Umfang, wie früher der Quelle Katalog. Die Telefonnummer und Mailadresse findest Du auf der Homepage von Keyswerk. Falls die Anreise von Dir nach BüBu nicht zu weit ist, könntest Du Dich vor Ort informieren. Mit etwas Glück könnte sogar Nicole Zöllner vor Ort sein. Ich fahre auch hoch, weil viele der Neuerungen zu SE V.2.0 noch nicht in der Anleitung stehen. Mein Anfahrtsweg beträgt knappe 500 Kilometer, nehme ich aber in Kauf, weil es sehr informativ ist und unterhaltsam allemal.

Grüße

Wolfgang
IMG_2292.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Nordlicht
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2021, 18:41

Re: Hilfe, brauche dringend Bedienungsanleitungen / Infos

Beitrag von Nordlicht »

Grüss Dich Wolfgang,

ja ich habe am vergangenen Samstag ja schon mit Herrn Jeromin telefoniert, er sagte mir er wolle mir am Montag etwas zusammenstellen, ist aber bisher bei mir nichts angekommen. Ich denke dort haben die Premierewochen Vorang.
Naja vielleicht bin ich auch zu ungeduldig...

Fr.Zöllner habe ich wegen des Praxishandbuches schon angeschrieben. Danke für den Tipp !

Grüße Viktor

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Hilfe, brauche dringend Bedienungsanleitungen / Infos

Beitrag von Martin Loehr »

Mit dem USB Emulator.... Da kann ich Dir helfen. Habe zwar das Gotek Laufwerk aber das soll wohl hinhauen. Gebe mir doch bitte deine E-Mail per PN und ich sende Dir das Notwendige Toll zum Formatieren des USB Stiks zu. Ich kann Dir dann auch noch behilflich sein wie Du dieses Programm anwendest.
Lg Martin
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Nordlicht
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2021, 18:41

Re: Hilfe, brauche dringend Bedienungsanleitungen / Infos

Beitrag von Nordlicht »

Danke Martin,

PN ist an Dich raus

Grüße
Viktor

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Hilfe, brauche dringend Bedienungsanleitungen / Infos

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Viktor!

einige Anleitungen habe ich dir zusammengestellt, u.a. Amadeus, 7Art und USB-Emulator. Bitte hier downloaden: https://1drv.ms/f/s!AsNnYCR5mO0QheB6kQM8et4BqingEQ

Zu einigen Punkten deiner Liste gab es aber auch keine eigenen Anleitungen, da diese auf den neueren SIlverbirds bzw. Overture Orgeln immer freigeschaltet und Bestandteil der Hauptanleitung waren. Die Fader etwa haben die früheren Regler mit Kontaktstreifen ersetzt,sind in der Funktionsweise/Anzeige aber identisch. Die Soundlisten (Soundtaster länger gedrückt halten bzw. im Part-Editor auf dem Feld "Instrument" einfach ENTER drücken) sind Standard, die Silverbird Tasterbelegung passt einfach die Soundtasterzuordnung an die neueren Versionen an, usw.

MAXIMA Comfort erweitert die Anzahl der intern speicherbaren Taster-/Reglerbelegungen und der Mixer Presets. Außerdem findet man im Mixerzug für das eds Sinussystem einen Regler, mit dem der Crystal Mixer DSP (Chorus,Rotor) zusätzlich auf das eds gemischt werden kann.
Des Weiteren kannst du in der Style-Liste (einen der Style-Taster "Bank 1"..."Bank 2...8" länger drücken) das Laufwerk wechseln, von dem die Styles gespielt werden. Normalerweise ist der Style-Ordner auf dem Mega Flash. Wenn allerdings Comfort und das CF Drive vorhanden sind, kann man einen weiteren Style-Ordner auf der CF Card anlegen, der dann alternativ genutzt werden kann. Somit stehen dann 2 x 1024 Styleplätze zur Verfügung.

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Hilfe, brauche dringend Bedienungsanleitungen / Infos

Beitrag von Martin Loehr »

Claus Riepe hat geschrieben:
13.09.2021, 11:52
Hallo Viktor!

einige Anleitungen habe ich dir zusammengestellt, u.a. Amadeus, 7Art und USB-Emulator. Bitte hier downloaden: https://1drv.ms/f/s!AsNnYCR5mO0QheB6kQM8et4BqingEQ

Zu einigen Punkten deiner Liste gab es aber auch keine eigenen Anleitungen, da diese auf den neueren SIlverbirds bzw. Overture Orgeln immer freigeschaltet und Bestandteil der Hauptanleitung waren. Die Fader etwa haben die früheren Regler mit Kontaktstreifen ersetzt,sind in der Funktionsweise/Anzeige aber identisch. Die Soundlisten (Soundtaster länger gedrückt halten bzw. im Part-Editor auf dem Feld "Instrument" einfach ENTER drücken) sind Standard, die Silverbird Tasterbelegung passt einfach die Soundtasterzuordnung an die neueren Versionen an, usw.

MAXIMA Comfort erweitert die Anzahl der intern speicherbaren Taster-/Reglerbelegungen und der Mixer Presets. Außerdem findet man im Mixerzug für das eds Sinussystem einen Regler, mit dem der Crystal Mixer DSP (Chorus,Rotor) zusätzlich auf das eds gemischt werden kann.
Des Weiteren kannst du in der Style-Liste (einen der Style-Taster "Bank 1"..."Bank 2...8" länger drücken) das Laufwerk wechseln, von dem die Styles gespielt werden. Normalerweise ist der Style-Ordner auf dem Mega Flash. Wenn allerdings Comfort und das CF Drive vorhanden sind, kann man einen weiteren Style-Ordner auf der CF Card anlegen, der dann alternativ genutzt werden kann. Somit stehen dann 2 x 1024 Styleplätze zur Verfügung.

LG,
Claus
Das einzige was da fehlt ist, wenn es dann gibbet der Songplayer....(Midiplayer).
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Nordlicht
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2021, 18:41

Re: Hilfe, brauche dringend Bedienungsanleitungen / Infos

Beitrag von Nordlicht »

Hallo,

ich danke allen, die mich so tatkräftig unterstützt haben die benötigten Anleitungen zu bekommen, natürlich auch ein Dank an H.Jeromin
der mir inzwischen auch noch hat etliches zukommen lassen. Auch Danke an Claus Riepe, Martin, Wolfgang !
Toll diese Hilfsbereitschaft !

Nun habe ich erstmal richtig was zu tun um all das zu verarbeiten und letztlich dann auch zu verstehen !

Vielen Dank nochmals !
Grüße
Viktor

Antworten